Arye Sharuz Shalicar

Arye Sharuz Shalicar, 1977 in Berlin geboren, diente nach dem Abitur 1997 bei der Bundeswehr als Sanitäter und begann an der FU Berlin zu studieren. 2001 wanderte er nach Israel aus und studierte an der Hebräischen Universität Jerusalem. Seit 2009 ist er Pressesprecher der israelischen Armee (IDF).

Arye Sharuz Shalicar: Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude. Die Geschichte eines Deutsch-Iraners, der Israeli wurde

Cover: Arye Sharuz Shalicar. Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude - Die Geschichte eines Deutsch-Iraners, der Israeli wurde. dtv, München, 2010.
dtv, München 2010
Seine Familie kam aus dem Iran. Er wuchs in Berlin auf. Er interessierte sich überhaupt nicht für seine Herkunft. Auch regelmäßige Besuche bei Verwandten in Israel änderten daran nichts. Nach dem Umzug…