Armin Senser

Armin Senser, geboren 1964, hat Philosophie, Germanistik und Linguistik an der Universität Bern studiert. Er lebt in Leuk und Paris.

Armin Senser: Liebesleben. Gedichte

Cover: Armin Senser. Liebesleben - Gedichte. Carl Hanser Verlag, München, 2015.
Carl Hanser Verlag, München 2015
Eine Hommage an den Künstler Caravaggio und gleich daneben das lakonische Resümee: "Was soll's. Liebe, eine Abhängigkeit wie andere auch …" An Armin Sensers Gedichten faszinieren klassische Formen und…

Armin Senser: Shakespeare. Ein Roman in Versen

Cover: Armin Senser. Shakespeare - Ein Roman in Versen. Carl Hanser Verlag, München, 2011.
Carl Hanser Verlag, München 2011
Die Wissenschaft hat das Rätsel Shakespeare nicht gelöst: Wir wissen nichts über seine Jugend, wissen nicht, wann er nach London ging und warum er im Alter nach Stratford zurückkehrte. Die Wissenschaft…

Armin Senser: Kalte Kriege. Gedichte

Cover: Armin Senser. Kalte Kriege - Gedichte. Carl Hanser Verlag, München, 2007.
Carl Hanser Verlag, Müchen 2007
"Sensers Gedichte sind geschliffene auf den Punkt gebrachte Protokolle metaphysischer Reisen und Begegnungen", schrieb Norbert Niemann in der ZEIT. Der vorliegende Band bestätigt diesen Rang, und er…

Armin Senser: Jahrhundert der Ruhe. Gedichte

Cover: Armin Senser. Jahrhundert der Ruhe - Gedichte. Carl Hanser Verlag, München, 2003.
Carl Hanser Verlag, München 2003
Armin Senser schafft in diesem Gedichtband Gratwanderung zwischen Tradition und Gegenwart; sei es in einer Hommage an Robert Frost, in den Landschaften von Lissabon bis zu den Alpen oder in Reflexionen…