Buchautor

Anna Katharina Fröhlich

Anna Katharina Fröhlich, 1971 in Bad Hersfeld geboren und aufgewachsen in Frankfurt sowie München, lebt am Gardasee.
4 Bücher

Anna Katharina Fröhlich: Rückkehr nach Samthar. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2018
ISBN 9783406727641, Gebunden, 270 Seiten, 22.00 EUR
Mit acht Abbildungen. An einem Märztag erscheint eine Besucherin aus Europa in einer imposanten, verfallenden Festung im Herzen Indiens, in der sie als Kind schon einmal gewesen ist. Von hier wurde einst…

Anna Katharina Fröhlich: Der schöne Gast. Roman

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783446245228, Gebunden, 240 Seiten, 18.90 EUR
Ein Garten, die schöne Erbin eines Botanikers, ein heruntergekommener Snob, ein indischer Angestellter und eine große Bibliothek: In diese Konstellation bricht ein junger Kroate von abenteuerlich balkanischer…

Anna Katharina Fröhlich: Kream Korner. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783827009630, Gebunden, 171 Seiten, 19.90 EUR
"Welcher Mann aber könnte mich am Abend noch unterhalten, wenn ich den Nachmittag mit Herodot zugebracht habe?", fragt sich die junge Frau bei der Durchsicht von Heiratsannoncen, nur um sich dann nach…

Anna Katharina Fröhlich: Wilde Orangen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2004
ISBN 9783832178758, Gebunden, 312 Seiten, 19.90 EUR
Jung soll sie sein und das Glück mit ihr schwindelerregend, märchenhaft schön und klug wünscht sich der berühmte alternde Künstler Barna seine Geliebte, das Mädchen. Nach London, nach Rom oder Venedig…