Alan Pauls

Alan Pauls, 1959 in Buenos Aires geboren, hat Literatur gelehrt, daneben Drehbücher, Filmkritiken, Essays und vier Romane geschrieben. Er arbeitet derzeit als Redakteur bei einer argentinischen Tageszeitung.

Alan Pauls: Geschichte des Geldes. Roman

Cover: Alan Pauls. Geschichte des Geldes - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2016.
Klett-Cotta Verlag, Suttgart 2016
Aus dem Spanischen von Christian Hansen. Ein Stahlunternehmer stirbt bei einem Helikopterabsturz, sein randvoll mit Geld gefüllter Aktenkoffer verschwindet ohne jede Spur. Unfall oder Überfall? Im letzten…

Alan Pauls: Geschichte der Haare. Roman

Cover: Alan Pauls. Geschichte der Haare - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2012.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2012
Ob kurz, lang oder rasiert, ob ungekämmt, gegelt, mit Seiten oder Mittelscheitel oder als Afrolook - in der Suche nach dem perfekten Haarschnitt scheint sich die Sehnsucht des Erzählers nach einem geordneten…

Alan Pauls: Geschichte der Tränen. Roman

Cover: Alan Pauls. Geschichte der Tränen - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2010.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2010
Aus dem Spanischen von Christian Hansen. Als Kind ist er ein glühender Sozialist im Superheldenkostüm. Und auch später solidarisiert er - der Wand an Wand mit einem militärischen Folterer wohnt - sich…

Alan Pauls: Die Vergangenheit. Roman

Cover: Alan Pauls. Die Vergangenheit - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2009.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2009
Aus dem Spanischen von Christian Hansen. Nach zwölf Jahren absoluter Liebe, die die Welt nach ihrem Ebenbild zu formen schien, trennen sich Rimini und Sofia. Es sind die Achtziger in Buenos Aires, und…