• Bücher

2 Bücher

Stichwort Zugfahren


Eddy Joe Cotton: Train days. Auf Güterzügen durch die Weiten Amerikas

Cover: Eddy Joe Cotton. Train days - Auf Güterzügen durch die Weiten Amerikas. Malik Verlag, München, 2003.
Malik Verlag, München 2003
ISBN 9783890292533, Gebunden, 320 Seiten, 19,90 EUR
Als Eddy Joe Cotton neunzehn war, ließ er an einem kalten Wintermorgen seinen alten Hippie-Vater in Denver, Colorado, zurück. Er wußte nicht, wo seine nächste Bleibe sein würde, nur, daß er gute Stiefel…

Peter Bichsel: Eisenbahnfahren.

Cover: Peter Bichsel. Eisenbahnfahren. Insel Verlag, Berlin, 2002.
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783458192275, Gebunden, 60 Seiten, 12,80 EUR
Herausgegeben und mit einem Nachwort von Rainer Weiss. "Da steigt also einer in den Zug. Er heißt Müller, ein einfacher Name, aber auch den kann man so betonen, daß man nicht einfach irgendein Müller…