• Bücher

2 Bücher

Stichwort Wahlwerbung


Thomas Mergel: Propaganda nach Hitler. Eine Kulturgeschichte des Wahlkampfs in der Bundesrepublik. 1949-1990

Cover: Thomas Mergel. Propaganda nach Hitler - Eine Kulturgeschichte des Wahlkampfs in der Bundesrepublik. 1949-1990. Wallstein Verlag, Göttingen, 2010.
Wallstein Verlag, Göttingen 2010
ISBN 9783835307797, Gebunden, 415 Seiten, 29,90 EUR
Wahlkämpfe sind mehr als das Vorprogramm des Wahlausgangs: Sie sind Szenen einer demokratischen Kultur. Bürger und Politiker kommen sich hier besonders nahe und äußern ganz direkt ihre Vorstellungen von…

Christina Holtz-Bacha: Wahlwerbung als politische Kultur. Parteienspots im Fernsehen 1957-1998

Cover: Christina Holtz-Bacha. Wahlwerbung als politische Kultur - Parteienspots im Fernsehen 1957-1998. Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, 2000.
Westdeutscher Verlag, Wiesbaden 2000
ISBN 9783531135519, Broschiert, 271 Seiten, 27,61 EUR
Wahlwerbung als ungefilterte Form der Selbstdarstellung der Parteien wird hier verstanden als politisches Sinn- und Deutungsangebot, mit dem die politischen Akt eure versuchen, ihre Weltsicht bei der…