• Bücher

3 Bücher

Stichwort Vorwärts


Franz Rueb: Rübezahl spielte links außen. Erinnerungen eines Politischen

Cover: Franz Rueb. Rübezahl spielte links außen - Erinnerungen eines Politischen. Edition 8, Zürich, 2009.
Edition 8, Zürich 2009
ISBN 9783859901506, Gebunden, 240 Seiten, 21,80 EUR
Der Autor erinnert sich an seine Jugend als Heimkind, zuerst unter der Fuchtel katholischer Nonnen, dann im evangelischen Kinderheim, tyrannisch geführt von einem "Jünger Pestalozzis", der die Anstalt…

Friedhelm Boll: Die deutsche Sozialdemokratie und ihre Medien. Wirtschaftliche Dynamik und rechtliche Formen

Cover: Friedhelm Boll. Die deutsche Sozialdemokratie und ihre Medien - Wirtschaftliche Dynamik und rechtliche Formen. Dietz Verlag, Bonn, 2002.
Dietz Verlag, Bonn 2002
ISBN 9783801203160, Kartoniert, 128 Seiten, 9,60 EUR
Friedhelm Boll untersucht in diesem historischen Essay die Frage, welche Bedeutung die parteieigenen Medien für die SPD im Verlauf ihrer mehr als 140-jährigen Geschichte hatten. Sein Ergebnis: Die SPD-Presse…

Josef Felder: Warum ich nein sagte. Erinnerungen an ein langes Leben für die Politik

Cover: Josef Felder. Warum ich nein sagte - Erinnerungen an ein langes Leben für die Politik. Pendo Verlag, München, 2000.
Pendo Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783858423924, Gebunden, 239 Seiten, 13,29 EUR
Mit 26 Abbildungen. Herausgegeben von Nele Haasen. Mit einem Vorwort von Hans-Jochen Vogel. Josef Felder war Journalist und Politiker. Er hat die entscheidenden Stationen der deutschen Politik im 20.…