• Bücher

8 Bücher

Stichwort Unternehmenskultur


Sighard Neckel: Flucht nach vorn. Die Erfolgskultur der Marktgesellschaft

Cover: Sighard Neckel. Flucht nach vorn - Die Erfolgskultur der Marktgesellschaft. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783593387581, Kartoniert, 210 Seiten, 21,90 EUR
In der Gesellschaft der Gegenwart hat die »Pflicht zum Erfolg« eine allgemeine Kulturbedeutung angenommen in privaten Lebenswelten, im beruflichen Alltag, in der heutigen Ökonomie. Unfähig, die gesellschaftlichen…

Massimo S. Lattmann/Sita Mazumder: Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen. Entrepreneurship, Strategie, Kultur aus unternehmerischer Erfahrung

Cover: Massimo S. Lattmann / Sita Mazumder. Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen - Entrepreneurship, Strategie, Kultur aus unternehmerischer Erfahrung. NZZ libro, Zürich, 2007.
NZZ libro, Zürich 2007
ISBN 9783038233237, Gebunden, 260 Seiten, 36,00 EUR
Was zeichnet innovative Unternehmen aus? Für den Erfolg eines Unternehmens spielt der Mensch, der die Firmenkultur prägt, sowie die entwickelte Strategie die Schlüsselrolle. Namhafte Cases, Beispiele…

Helmut Maucher: Management-Brevier. Ein Leitfaden für unternehmerischen Erfolg

Cover: Helmut Maucher. Management-Brevier - Ein Leitfaden für unternehmerischen Erfolg. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2007.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783593382807, Gebunden, 200 Seiten, 16,90 EUR
Helmut Maucher stand fast 20 Jahre an der Spitze des Nestle- Konzerns. Er hat das Unternehmen in eine neue Dimension geführt und zu einem echten Weltkonzern gemacht. Hier präsentiert er die Essenz dessen,…

Dirk Kurbjuweit: Unser effizientes Leben. Die Diktatur der Ökonomie und ihre Folgen

Cover: Dirk Kurbjuweit. Unser effizientes Leben - Die Diktatur der Ökonomie und ihre Folgen. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2003.
Rowohlt Verlag, 349803510X 2003
ISBN 9783498035105, Gebunden, 187 Seiten, 17,90 EUR
Das Effizienzprinzip hat einen Namen: McKinsey. Die weltweit operierenden Unternehmensberater sind die Speerspitze eines umfassenden Wirtschaftlichkeitsdenkens, das längst alle unsere Lebensbereiche durchdringt:…

Arndt Hardtke/Marco Prehn: Perspektiven der Nachhaltigkeit. Vom Leitbild zur Erfolgsstrategie

Cover: Arndt Hardtke / Marco Prehn (Hg.). Perspektiven der Nachhaltigkeit - Vom Leitbild zur Erfolgsstrategie. Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden, 2001.
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2001
ISBN 9783409117159, Gebunden, 263 Seiten, 39,90 EUR
Wie können Unternehmen die nachhaltige Entwicklung zur kurz- und langfristigen Steigerung des Unternehmenswertes nutzen? Als zukunftsgerichtete Zielsetzung lässt sich das Leitbild in Vision und Strategie…

Reinhard Sprenger: Aufstand des Individuums. Warum wir Führung komplett neu denken müssen

Cover: Reinhard Sprenger. Aufstand des Individuums - Warum wir Führung komplett neu denken müssen. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2000.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783593365602, Gebunden, 297 Seiten, 25,46 EUR
Wo steht die Personalführung fünf Jahre nach Reinhard Sprengers Buch "Das Prinzip Selbstverantwortung"? Gelten die Mitarbeiter wirklich als wertvollstes Kapital eines jeden Unternehmens? In seinem neuen…

Gary Hamel: Das revolutionäre Unternehmen. Wer Regeln bricht: gewinnt

Cover: Gary Hamel. Das revolutionäre Unternehmen - Wer Regeln bricht: gewinnt. Econ Verlag, Berlin, 2001.
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430139076, Gebunden, 356 Seiten, 30,63 EUR
Hamels Botschaft: Das Zeitalter des Fortschritts ist zu Ende, das Zeitalter der Revolution bricht an. Bloße Funktionsträger und Pfründebesitzer kämpfen gegen kreative Eindringlinge und Aktivisten - sie…

Christopher Jahns: Integriertes strategisches Management. Neue Perspektiven zur Theorie und Praxis des strategischen Managements

Verlag Wissenschaft und Praxis, Sternenfels 1999
ISBN 9783896730718, broschiert, 222 Seiten, 50,11 EUR