
De Gruyter Oldenbourg Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783110426007, Gebunden, 524 Seiten, 74.95 EUR
[…] Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Manager auch in der Bundesrepublik zur prägenden Figur moderner Unternehmen. Bernhard Dietz erklärt diesen Aufstieg der Manager und setzt ihn in…

Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446451353, Gebunden, 274 Seiten, 35.00 EUR
[…] Noch nie war Wandlungsfähigkeit für das Überleben von Unternehmen so wichtig wie heute. Digitalisierung, Globalisierung und demographische Entwicklung führen dazu, dass die Geschäftsmodelle…

Gabal Verlag, Offenbach 2010
ISBN 9783869361055, Gebunden, 390 Seiten, 29.90 EUR
[…] Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Henry Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische Planer idealisiert werden und diesem…

Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2008
ISBN 9783791026541, Gebunden, 380 Seiten, 49.95 EUR
[…] man Fähigkeiten optimal nutzen, bedarfsgerecht entwickeln und fördern? Diese Fragen stellen sich nicht nur verhaltenswissenschaftlich orientierte Personaler, sondern auch Rechnungswesen…

O.W. Barth Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783502611912, Gebunden, 256 Seiten, 16.90 EUR
[…] Business und Persönlichkeitsentwicklung finden sich bereits in den indischen Klassikern wie dem Kamasutra und der Bhagavadgita - unerwartete Lösungen. Hier bekommt jede Führungskraft…

NZZ libro, Zürich 2007
ISBN 9783038233237, Gebunden, 260 Seiten, 36.00 EUR
[…] entwickelte Strategie die Schlüsselrolle. Namhafte Cases, Beispiele und Anekdoten aus der unternehmerischen Erfahrung zeigen die grosse Bedeutung des "human factor" und der Strategie…

Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783593376516, Gebunden, 275 Seiten, 39.90 EUR
[…] Aus dem Englischen von Maria Bühler. Viele Unternehmen scheitern daran, schlanke Prozesse dauerhaft zu etablieren. Die Autoren aus dem Hause McKinsey & Company zeigen, wie die Vorteile…

Linde Verlag, Wien 2005
ISBN 9783709300633, Gebunden, 344 Seiten, 24.90 EUR
[…] Was haben Ikea, Wal-Mart und Honda gemeinsam? Die Strategien und Taktiken ihrer Führungskräfte gleichen der Kriegsführung Alexanders des Großen, eines der größten Feldherren und Eroberer…

Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593375625, Gebunden, 450 Seiten, 58.00 EUR
[…] Die meisten Familienunternehmer wünschen, dass sowohl die Führung wie auch die Anteile an ihrem Unternehmen in Familienhand bleiben. Brun-Hagen Hennerkes zeigt in diesem Grundlagenbuch,…

Piper Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593376349, Kartoniert, 712 Seiten, 39.90 EUR
[…] Knut Bleicher stellt den aktuellen Entwicklungsstand einer ganzheitlichen Managementlehre dar, wie sie an der St. Gallener Hochschule gelehrt wird. Die erweiterte Auflage trägt der…

Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527501021, Gebunden, 285 Seiten, 49.90 EUR
[…] Mit Hilfe einer Value Added Gewinngröße etablieren Firmen eine wertorientierte Unternehmensführung und sichern damit ihren Erfolg langfristig - sehr zur Freude ihrer Investoren.…

Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2004
ISBN 9783409123730, Gebunden, 298 Seiten, 39.90 EUR
[…] Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt Jos -Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg…

Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593374352, Gebunden, 235 Seiten, 39.90 EUR
[…] Jeden Baum detailliert kennen, aber den Wald nicht sehen? Managementdenker Hermann Simon plädiert für mehr Weitblick, für systematischen Überblick im Wirtschaftsleben. Denn: Agieren…

Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783791022581, Kartoniert, 236 Seiten, 49.95 EUR
[…] Mit Beiträgen in englischer Sprache. Mehr Transparenz im Unternehmens-Management durch den Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK)! Welche Erfahrungen wurden seit der Einführung…

Erich Schmidt Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783503074518, Kartoniert, 342 Seiten, 58.00 EUR
[…] Es werden in sechzehn Beiträgen thematisch jene Wettbewerbsvorteile herausgearbeitet, durch die kleine und mittlere Unternehmen im Schatten der Großen erfolgreich bestehen können. Die…