Stichwort

Unternehmensführung

Zurück | 1 | 2 | Vor

Henry Mintzberg: Managen

Cover
Gabal Verlag, Offenbach 2010
ISBN 9783869361055, Gebunden, 390 Seiten, 29.90 EUR
[…] Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Henry Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische Planer idealisiert werden und diesem…

Manfred Becker: Messung und Bewertung von Humanressourcen

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2008
ISBN 9783791026541, Gebunden, 380 Seiten, 49.95 EUR
[…] nicht nur verhaltenswissenschaftlich orientierte Personaler, sondern auch Rechnungswesen und Unternehmensführung. Der Autor erläutert die wichtigen Ansätze und zeigt, welche…

Nury Vittachi: Das Kamasutra für Manager

Cover
O.W. Barth Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783502611912, Gebunden, 256 Seiten, 16.90 EUR
[…] und der Bhagavadgita - unerwartete Lösungen. Hier bekommt jede Führungskraft Anregungen für Unternehmensführung, Leitung von Teams und einen integren Lebensstil. Auf mitreißende…

Massimo S. Lattmann / Sita Mazumder: Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen

Cover
NZZ libro, Zürich 2007
ISBN 9783038233237, Gebunden, 260 Seiten, 36.00 EUR
[…] rischen Erfahrung zeigen die grosse Bedeutung des "human factor" und der Strategie in der Unternehmensführung. […]

John Drew / Blair McCallum / Stefan Roggenhofer: Unternehmen Lean

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783593376516, Gebunden, 275 Seiten, 39.90 EUR
[…] Aus dem Englischen von Maria Bühler. Viele Unternehmen scheitern daran, schlanke Prozesse dauerhaft zu etablieren. Die Autoren aus dem Hause McKinsey & Company zeigen, wie die Vorteile…

Partha Bose: Alexander der Große - Die Kunst der Strategie

Cover
Linde Verlag, Wien 2005
ISBN 9783709300633, Gebunden, 344 Seiten, 24.90 EUR
[…] Was haben Ikea, Wal-Mart und Honda gemeinsam? Die Strategien und Taktiken ihrer Führungskräfte gleichen der Kriegsführung Alexanders des Großen, eines der größten Feldherren und Eroberer…

Brun-Hagen Hennerkes: Die Familie und ihr Unternehmen

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593375625, Gebunden, 450 Seiten, 58.00 EUR
[…] Die meisten Familienunternehmer wünschen, dass sowohl die Führung wie auch die Anteile an ihrem Unternehmen in Familienhand bleiben. Brun-Hagen Hennerkes zeigt in diesem Grundlagenbuch,…

Knut Bleicher: Das Konzept Integriertes Management

Cover
Piper Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593376349, Kartoniert, 712 Seiten, 39.90 EUR
[…] Knut Bleicher stellt den aktuellen Entwicklungsstand einer ganzheitlichen Managementlehre dar, wie sie an der St. Gallener Hochschule gelehrt wird. Die erweiterte Auflage trägt der…

Stephan Hostettler / Hermann J. Stern: Das Value Cockpit

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527501021, Gebunden, 285 Seiten, 49.90 EUR
[…] etablieren Firmen eine wertorientierte Unternehmensführung und sichern damit ihren Erfolg langfristig - sehr zur Freude ihrer Investoren. Der wertorientierten Unternehmensführung

Jose-Carlos Jarillo: Strategische Logik

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2004
ISBN 9783409123730, Gebunden, 298 Seiten, 39.90 EUR
[…] Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt Jos -Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg…

Hermann Simon: Think!

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593374352, Gebunden, 235 Seiten, 39.90 EUR
[…] Jeden Baum detailliert kennen, aber den Wald nicht sehen? Managementdenker Hermann Simon plädiert für mehr Weitblick, für systematischen Überblick im Wirtschaftsleben. Denn: Agieren…

Gerhard Cromme (Hg.): Corporate Governance Report

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783791022581, Kartoniert, 236 Seiten, 49.95 EUR
[…] Mit Beiträgen in englischer Sprache. Mehr Transparenz im Unternehmens-Management durch den Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK)! Welche Erfahrungen wurden seit der Einführung…

Hans H. Hinterhuber (Hg.): Erfolgreich im Schatten der Großen

Cover
Erich Schmidt Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783503074518, Kartoniert, 342 Seiten, 58.00 EUR
[…] Es werden in sechzehn Beiträgen thematisch jene Wettbewerbsvorteile herausgearbeitet, durch die kleine und mittlere Unternehmen im Schatten der Großen erfolgreich bestehen können. Die…

Tom Buser / Beat Welte / Thomas Wiederkehr: Von Unternehmen zum Kundenuntenehmen

Cover
Versus Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783039090136, Gebunden, 229 Seiten, 37.00 EUR
[…] Alle Macht den Kunden - es klingt wie ein Werbeslogan, ist aber für die Anbieter harte Realität. In allen Branchen herrscht heute Überkapazität und als Folge davon ein enormer Wettbewerbsdruck…

Harald Hungenberg / Jürgen Meffert: Handbuch Strategisches Management

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409123129, Gebunden, 960 Seiten, 99.00 EUR
[…] Ein Unternehmen strategisch zu führen heißt mehr denn je, ihm ein Ziel zu geben, das von kurzfristigen Veränderungen unabhängig ist. Dieses Handbuch knüpft an ein erfolgreiches Grundkonzept…

Zurück | 1 | 2 | Vor