• Bücher

26 Bücher - Seite 1 von 2

Stichwort Unternehmensführung

Zurück | 1 | 2 | Vor

Henry Mintzberg: Managen.

Cover: Henry Mintzberg. Managen. Gabal Verlag, Offenbach, 2010.
Gabal Verlag, Offenbach 2010
ISBN 9783869361055, Gebunden, 390 Seiten, 29,90 EUR
Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Henry Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische Planer idealisiert werden und diesem Anspruch gar nicht…

Manfred Becker: Messung und Bewertung von Humanressourcen. Konzepte und Instrumente für die betriebliche Praxis.

Cover: Manfred Becker. Messung und Bewertung von Humanressourcen - Konzepte und Instrumente für die betriebliche Praxis.. Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart, 2008.
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2008
ISBN 9783791026541, Gebunden, 380 Seiten, 49,95 EUR
Erfolgsfaktor Mitarbeiter. Wie werden Qualifikationen, Kompetenzen, Motivationen und Potenziale gemessen und bewertet? Wie kann man Fähigkeiten optimal nutzen, bedarfsgerecht entwickeln und fördern?…

Nury Vittachi: Das Kamasutra für Manager. Führen, leisten und ethisch handeln

Cover: Nury Vittachi. Das Kamasutra für Manager - Führen, leisten und ethisch handeln. O.W. Barth Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
O.W. Barth Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783502611912, Gebunden, 256 Seiten, 16,90 EUR
Aus dem Englischen von Michael Schmidt. Für aktuelle Themen und Probleme wie Burn-Out und Selbstmotivierung, Teamwork und Mitarbeitermotivation, Ethik im Business und Persönlichkeitsentwicklung finden…

Massimo S. Lattmann/Sita Mazumder: Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen. Entrepreneurship, Strategie, Kultur aus unternehmerischer Erfahrung

Cover: Massimo S. Lattmann / Sita Mazumder. Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen - Entrepreneurship, Strategie, Kultur aus unternehmerischer Erfahrung. NZZ libro, Zürich, 2007.
NZZ libro, Zürich 2007
ISBN 9783038233237, Gebunden, 260 Seiten, 36,00 EUR
Was zeichnet innovative Unternehmen aus? Für den Erfolg eines Unternehmens spielt der Mensch, der die Firmenkultur prägt, sowie die entwickelte Strategie die Schlüsselrolle. Namhafte Cases, Beispiele…

John Drew/Blair McCallum/Stefan Roggenhofer: Unternehmen Lean. Schritte zu einer neuen Organisation

Cover: John Drew / Blair McCallum / Stefan Roggenhofer. Unternehmen Lean - Schritte zu einer neuen Organisation. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2005.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783593376516, Gebunden, 275 Seiten, 39,90 EUR
Aus dem Englischen von Maria Bühler. Viele Unternehmen scheitern daran, schlanke Prozesse dauerhaft zu etablieren. Die Autoren aus dem Hause McKinsey & Company zeigen, wie die Vorteile der Lean Production…

Partha Bose: Alexander der Große - Die Kunst der Strategie. Die zeitlosen Führungsprinzipien des erfolgreichsten Eroberers der Geschichte.

Cover: Partha Bose. Alexander der Große - Die Kunst der Strategie - Die zeitlosen Führungsprinzipien des erfolgreichsten Eroberers der Geschichte.. Linde Verlag, Wien, 2005.
Linde Verlag, Wien 2005
ISBN 9783709300633, Gebunden, 344 Seiten, 24,90 EUR
Was haben Ikea, Wal-Mart und Honda gemeinsam? Die Strategien und Taktiken ihrer Führungskräfte gleichen der Kriegsführung Alexanders des Großen, eines der größten Feldherren und Eroberer aller Zeiten.…

Brun-Hagen Hennerkes: Die Familie und ihr Unternehmen. Strategie, Liquidität, Kontrolle

Cover: Brun-Hagen Hennerkes. Die Familie und ihr Unternehmen - Strategie, Liquidität, Kontrolle. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2004.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593375625, Gebunden, 450 Seiten, 58,00 EUR
Die meisten Familienunternehmer wünschen, dass sowohl die Führung wie auch die Anteile an ihrem Unternehmen in Familienhand bleiben. Brun-Hagen Hennerkes zeigt in diesem Grundlagenbuch, wie Familienunternehmen…

Knut Bleicher: Das Konzept Integriertes Management. Visionen, Missionen, Programme

Cover: Knut Bleicher. Das Konzept Integriertes Management - Visionen, Missionen, Programme. Piper Verlag, München, 2004.
Piper Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593376349, Kartoniert, 712 Seiten, 39,90 EUR
Knut Bleicher stellt den aktuellen Entwicklungsstand einer ganzheitlichen Managementlehre dar, wie sie an der St. Gallener Hochschule gelehrt wird. Die erweiterte Auflage trägt der Bedeutung des operativen…

Hans H. Hinterhuber: Erfolgreich im Schatten der Großen. Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen.

Cover: Hans H. Hinterhuber (Hg.). Erfolgreich im Schatten der Großen - Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen.. Erich Schmidt Verlag, Berlin, 2003.
Erich Schmidt Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783503074518, Kartoniert, 342 Seiten, 58,00 EUR
Es werden in sechzehn Beiträgen thematisch jene Wettbewerbsvorteile herausgearbeitet, durch die kleine und mittlere Unternehmen im Schatten der Großen erfolgreich bestehen können. Die Ideen und Konzepte…

Stephan Hostettler/Hermann J. Stern: Das Value Cockpit. Sieben Schritte zur wertorientierten Führung für Entscheidungsträger. Werttreiber identifizieren. Strategien bewerten. Führungskräfte einbeziehen

Cover: Stephan Hostettler / Hermann J. Stern. Das Value Cockpit - Sieben Schritte zur wertorientierten Führung für Entscheidungsträger. Werttreiber identifizieren. Strategien bewerten. Führungskräfte einbeziehen. Wiley-VCH, Weinheim, 2004.
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527501021, Gebunden, 285 Seiten, 49,90 EUR
Mit Hilfe einer Value Added Gewinngröße etablieren Firmen eine wertorientierte Unternehmensführung und sichern damit ihren Erfolg langfristig - sehr zur Freude ihrer Investoren. Der wertorientierten Unternehmensführung…

Tom Buser/Beat Welte/Thomas Wiederkehr: Von Unternehmen zum Kundenuntenehmen. Kunden gewinnen und halten mit dem Customer Care Concept

Cover: Tom Buser / Beat Welte / Thomas Wiederkehr. Von Unternehmen zum Kundenuntenehmen - Kunden gewinnen und halten mit dem Customer Care Concept. Versus Verlag, Zürich, 2003.
Versus Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783039090136, Gebunden, 229 Seiten, 37,00 EUR
Alle Macht den Kunden - es klingt wie ein Werbeslogan, ist aber für die Anbieter harte Realität. In allen Branchen herrscht heute Überkapazität und als Folge davon ein enormer Wettbewerbsdruck und ausgeprägte…

Harald Hungenberg/Jürgen Meffert: Handbuch Strategisches Management.

Cover: Harald Hungenberg / Jürgen Meffert. Handbuch Strategisches Management. Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden, 2003.
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409123129, Gebunden, 960 Seiten, 99,00 EUR
Ein Unternehmen strategisch zu führen heißt mehr denn je, ihm ein Ziel zu geben, das von kurzfristigen Veränderungen unabhängig ist. Dieses Handbuch knüpft an ein erfolgreiches Grundkonzept an, das Herbert…

Jose-Carlos Jarillo: Strategische Logik. Die Quellen der langfristigen Unternehmensrentabilität

Cover: Jose-Carlos Jarillo. Strategische Logik - Die Quellen der langfristigen Unternehmensrentabilität. Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden, 2004.
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2004
ISBN 9783409123730, Gebunden, 298 Seiten, 39,90 EUR
Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt Jos -Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend…

Hermann Simon: Think!. Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke

Cover: Hermann Simon. Think! - Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2004.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593374352, Gebunden, 235 Seiten, 39,90 EUR
Jeden Baum detailliert kennen, aber den Wald nicht sehen? Managementdenker Hermann Simon plädiert für mehr Weitblick, für systematischen Überblick im Wirtschaftsleben. Denn: Agieren statt reagieren, ein…

Gerhard Cromme: Corporate Governance Report. Vorträge und Diskussionen der 2. Konferenz Deutscher Corporate Governance Kodex

Cover: Gerhard Cromme (Hg.). Corporate Governance Report - Vorträge und Diskussionen der 2. Konferenz Deutscher Corporate Governance Kodex. Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart, 2004.
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783791022581, Kartoniert, 236 Seiten, 49,95 EUR
Mit Beiträgen in englischer Sprache. Mehr Transparenz im Unternehmens-Management durch den Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK)! Welche Erfahrungen wurden seit der Einführung gemacht? Der Report…

Zurück | 1 | 2 | Vor