• Bücher

7 Bücher

Stichwort Strategie


Fredmund Malik: Strategie. Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt

Cover: Fredmund Malik. Strategie - Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2011.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783593382876, Gebunden, 392 Seiten, 39,90 EUR
Nur mit der richtigen Strategie lassen sich heute die Entscheidungen treffen, die morgen den verteidigungsfähigen Marktanteil sichern und ein Unternehmen vor dem Untergang bewahren. Denn genau auf dieses…

Beatrice Heuser: Den Krieg denken. Die Entwicklung der Strategie seit der Antike

Cover: Beatrice Heuser. Den Krieg denken - Die Entwicklung der Strategie seit der Antike. Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn, 2010.
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2010
ISBN 9783506768322, Gebunden, 523 Seiten, 39,90 EUR
Über die Entwicklung von Strategie zu schreiben, ist eine Herausforderung. Der Inhalt des Begriffs hat sich im Laufe der Geschichte erheblich verändert. Nicht mehr die bloße Kunst des Feldherrn (des strategos)…

Joachim Raschke/Ralf Tils: Politische Strategie. Eine Grundlegung

Cover: Joachim Raschke / Ralf Tils. Politische Strategie - Eine Grundlegung. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2007
ISBN 9783531149561, Kartoniert, 585 Seiten, 39,90 EUR
Das Grundmodell politischer Strategie baut auf strategischer Denkweise und politischer Praxis auf, erschließt aber gleichzeitig ein weites Spektrum politologischer Erkenntnisse. So verändern sich praktisches…

Edward Bernays: Propaganda. Die Kunst der Public Relations

Cover: Edward Bernays. Propaganda - Die Kunst der Public Relations. Orange Press, Freiburg im Breisgau, 2007.
Orange Press, Berlin 2007
ISBN 9783936086355, Kartoniert, 158 Seiten, 16,90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Patrick Schnur. Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Mit seinem Buch "Propaganda" aus dem Jahr 1928 schuf er die bis heute gültige Grundlage für…

Jürgen Rüttgers: Worum es heute geht.

Cover: Jürgen Rüttgers. Worum es heute geht. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2005.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2005
ISBN 9783404605576, Kartoniert, 205 Seiten, 7,95 EUR
Jürgen Rüttgers entwirft in diesem Buch Grundlagen einer neuen Politik: Wo wir heute stehen. Herausforderungen unserer Zeit. Die Basis unserer Gesellschaft. Was muss bleiben, was muss sich ändern. Die…

Gabriele Metzler: Konzeptionen politischen Handelns von Adenauer bis Brandt. Politische Planung in der pluralistischen Gesellschaft. Habil.

Cover: Gabriele Metzler. Konzeptionen politischen Handelns von Adenauer bis Brandt - Politische Planung in der pluralistischen Gesellschaft. Habil.. Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn, 2005.
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2005
ISBN 9783506717375, Gebunden, 478 Seiten, 67,00 EUR
Politische Planung als Handlungsstrategie kennzeichnete den modernen Interventionsstaat seit dem Durchbruch zur "Hochmoderne" gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Dieser Staat sah sich seither vor der Aufgabe,…

Clausewitz - Strategie denken.

Carl Hanser Verlag, München 2001
ISBN 9783446217430, Gebunden, 220 Seiten, 25,46 EUR
Herausgegeben von Bolko von Oetinger, Tiha von Ghyczy und Christopher Bassford. Carl von Clausewitz (1780 - 1831) ist heute so aktuell wie damals: Die Parallelen zwischen der fundamentalen Umbruchsituation…