• Bücher

3 Bücher

Stichwort Sherlock Holmes


Bernd Stiegler: Spuren, Elfen und andere Erscheinungen. Conan Doyle und die Fotografie

Cover: Bernd Stiegler (Hg.). Spuren, Elfen und andere Erscheinungen - Conan Doyle und die Fotografie. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2014.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100751454, Gebunden, 368 Seiten, 22,99 EUR
Mit Abbildungen. Was haben Sherlock Holmes und Spiritismus gemeinsam? Arthur Conan Doyle kennt man vor allem als Autor der Sherlock Holmes-Geschichten. Sein Werk ist allerdings weitaus umfangreicher und…

Michael Chabon: Das letzte Rätsel. Ein Kriminalroman

Cover: Michael Chabon. Das letzte Rätsel - Ein Kriminalroman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2005.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462036268, Taschenbuch, 128 Seiten, 12,80 EUR
Au dem Amerikanischen von Andrea Fischer. Der 89-jährige Sherlock Holmes, von dem die Dorfbewohner nur ahnen, dass er einst ein berühmter Detektiv war, wohnt zurückgezogen in der englischen Provinz, wo…

Joann Sfar: Professor Bell.

Cover: Joann Sfar. Professor Bell. Avant Verlag, Berlin, 2004.
Avant Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783980942805, Gebunden, 48 Seiten, 14,95 EUR
Joseph Bell war Chirurg, Kinder- und Militärarzt. Sein Schüler Arthur Conan Doyle wurde durch ihn zu seiner Figur des Sherlock Holmes inspiriert. Aus nicht geklärten Gründen verschwieg der Schriftsteller…