• Bücher

4 Bücher

Stichwort Rinderwahnsinn


Wolf Haas: Verteidigung der Missionarsstellung. Roman

Cover: Wolf Haas. Verteidigung der Missionarsstellung - Roman. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2012.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455404180, Gebunden, 238 Seiten, 19,90 EUR
"Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und…

Libba Bray: Ohne. Ende. Leben. Roman. (Ab 14 Jahre)

Cover: Libba Bray. Ohne. Ende. Leben - Roman. (Ab 14 Jahre). dtv, München, 2011.
dtv, München 2011
ISBN 9783423248792, Taschenbuch, 560 Seiten, 14,90 EUR
Aus dem Englischen von Siggi Seuss. Der 16-jährige Cameron ist nicht gerade der Beliebteste. Seine Gedanken kreisen hauptsächlich um sich selbst, sein armseliges Dasein und um die hübsche, aber unerreichbare…

Jeremy Rifkin: Das Imperium der Rinder. Der Wahnsinn der Fleischindustrie

Cover: Jeremy Rifkin. Das Imperium der Rinder - Der Wahnsinn der Fleischindustrie. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2001.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783593368061, Broschiert, 281 Seiten, 18,41 EUR
Seit alters her ruht die westliche Zivilisation auf den Rücken der Rinder. Sie wurden gemolken, geschlachtet, gehäutet, ins Joch gespannt, und als Gottheiten angebetet. In der modernen Massentierhaltung…

Norbert Dohn/Berit Schmiedendorf: BSE. Die Wahsinns-Seuche. Was Verbraucher wissen müssen

Rowohlt Verlag, 2001
ISBN 9783499613098, Taschenbuch, 204 Seiten, 8,64 EUR
Dieser Ratgeber beantwortet die wichtigsten Fragen der Verbraucher: Was weiß die Wissenschaft wirklich über BSE und Creutzfeld-Jakob? In welchen Produkten wird Rind verarbeitet? Was wird alles in die…