• Bücher

4 Bücher

Stichwort Parteipolitiker


Volker Resing: Werner Remmers. Die Kraft des politischen Katholizismus

Cover: Volker Resing. Werner Remmers - Die Kraft des politischen Katholizismus. Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 2011.
Herder Verlag, Freiburg 2011
ISBN 9783451305221, Kartoniert, 160 Seiten, 14,95 EUR
Werner Remmers (1930-2011) hat politisches Engagement mit christlichem Glauben auf eine Weise verbunden, die für viele Menschen neu, ansteckend und attraktiv war. Er verkörperte einen frommen und zugleich…

Helmut Schmidt/Peer Steinbrück: Zug um Zug.

Cover: Helmut Schmidt / Peer Steinbrück. Zug um Zug. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2011.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783455501971, Gebunden, 320 Seiten, 24,99 EUR
Obwohl fast dreißig Jahre zwischen Helmut Schmidt und Peer Steinbrück liegen, werden die beiden oft in einem Atemzug genannt - Elder Statesman und moralische Instanz der eine, spätestens seit der Finanzkrise…

Hans Modrow: In historischer Mission. Als deutscher Politiker unterwegs

Cover: Hans Modrow. In historischer Mission - Als deutscher Politiker unterwegs. Edition Ost, Berlin, 2007.
Edition Ost, Berlin 2007
ISBN 9783360010865, Gebunden, 280 Seiten, 14,90 EUR
Über ein halbes Jahrhundert war Hans Modrow in der Politik. Er saß in Landes- und in Länderparlamenten, war Ministerpräsident und Europa-Abgeordneter. Er machte Innen- und Außenpolitik. Und das stets…

Jürgen Schreiber: Meine Jahre mit Joschka. Nachrichten von fetten und mageren Zeiten

Cover: Jürgen Schreiber. Meine Jahre mit Joschka - Nachrichten von fetten und mageren Zeiten. Econ Verlag, Berlin, 2007.
Econ Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783430300339, Gebunden, 208 Seiten, 20,00 EUR
Deutschland Anfang der Achtzigerjahre: Plötzlich sitzen die Grünen im Bundestag. Noch kennt niemand Joschka Fischer. Aber der Sponti schlägt ein wie eine Bombe. Eine ganze Bewegung projiziert ihren Traum…