• Bücher

3 Bücher

Stichwort Müßiggang


Sven Kuntze: Altern wie ein Gentleman. Zwischen Müßiggang und Engagement

Cover: Sven Kuntze. Altern wie ein Gentleman - Zwischen Müßiggang und Engagement. C. Bertelsmann Verlag, München, 2011.
C. Bertelsmann Verlag, München 2011
ISBN 9783570100912, Gebunden, 256 Seiten, 19,99 EUR
Der Ernst des Arbeitslebens sitzt uns tief unter der Haut das merkt man spätestens mit der ersten Rentenrate, meint Sven Kuntze, Journalist im Ruhestand. Denn mit dem Ende geregelter Arbeit drohen Verlust…

Tom Hodgkinson: Anleitung zum Müßiggang.

Cover: Tom Hodgkinson. Anleitung zum Müßiggang. Rogner und Bernhard Verlag, Berlin, 2005.
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783807700885, Gebunden, 376 Seiten, 15,90 EUR
Tom Hodgkinson weiß, warum selbstvergessene Angler die größten Karpfen fangen. Er weiß, wie sich die Bürotoilette umfunktionieren lässt, um einen kurzen Mittagsschlaf zu ermöglichen. Und er weiß, dass…

Wolfgang Schneider: Die Enzyklopädie der Faulheit. Ein Anleitungsbuch

Cover: Wolfgang Schneider. Die Enzyklopädie der Faulheit - Ein Anleitungsbuch. Eichborn Verlag, Köln, 2003.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821807201, Gebunden, 190 Seiten, 24,90 EUR
Sie waren große Faulpelze: Charlie Chaplin, Albert Einstein, George Gershwin. In der Schule haben sie versagt, und doch kennt jeder ihre Namen. Vielleicht war ja gerade ihre Faulheit die Basis ihres…