• Bücher

2 Bücher

Stichwort Graphologie


Ulrich Sonnemann: Graphologie. Handschrift im Spiegel. Irrationalismus im Widerstreit. Schriften Band 1.

Cover: Ulrich Sonnemann. Graphologie - Handschrift im Spiegel. Irrationalismus im Widerstreit. Schriften Band 1.. zu Klampen Verlag, Springe, 2005.
zu Klampen Verlag, Springe 2005
ISBN 9783934920613, Gebunden, 447 Seiten, 32,00 EUR
"Graphologie hatte mich bereits als Kind interessiert, und Joseph Roth, der in meinem Elternhaus verkehrte und ebenfalls graphologisch interessiert und tätig war, hat mich darin bestärkt, sodaß es sehr…

Reinhard Falter: Ludwig Klages. Lebensphilosophie als Zivilisationskritik

Cover: Reinhard Falter. Ludwig Klages - Lebensphilosophie als Zivilisationskritik. Books on demand, Norderstedt, 2003.
Books on demand, München 2003
ISBN 9783833006784, Broschiert, 165 Seiten, 16,80 EUR
Ludwig Klages (1872-1956) ist einer der Hauptvertreter der Lebensphilosophie im 20. Jahrhundert sowie der Begründer der wissenschaftlichen Graphologie. Eine besondere Bekanntheit erreichte er mit seinem…