• Bücher

2 Bücher

Stichwort Gefängnisalltag


Aris Fioretos: Mary. Roman

Cover: Aris Fioretos. Mary - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2016.
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446252707, Gebunden, 352 Seiten, 24,00 EUR
Aus dem Schwedischen von Paul Berf. "Es mag seltsam klingen, aber ich bin die einzige, die erzählen kann, wie ich endete." Es ist die Zeit der Diktatur des Militärs in Griechenland. Marys Bericht beginnt…

Erich Honecker: Letzte Aufzeichnungen.

Cover: Erich Honecker. Letzte Aufzeichnungen. Edition Ost, Berlin, 2012.
Edition Ost, Berlin 2012
ISBN 9783360018373, Kartoniert, 192 Seiten, 14,95 EUR
Mit einem Vorwort von Margot Honecker. Mit Fotos und Faksimile. Erich Honecker war 169 Tage in Berlin-Moabit inhaftiert, ehe er Anfang 1993 nach Chile ausreiste. Im Gepäck hatte er ein Tagebuch, etwa…