• Bücher

5 Bücher

Stichwort Energieversorgung


Robert B. Laughlin: Der Letzte macht das Licht aus. Die Zukunft der Energie

Cover: Robert B. Laughlin. Der Letzte macht das Licht aus - Die Zukunft der Energie. Piper Verlag, München, 2012.
Piper Verlag, München 2012
ISBN 9783492054676, Gebunden, 400 Seiten, 22,90 EUR
Aus dem Englischen von Helmut Reuter. Ein massives Problem kommt auf uns zu, sagt Physiknobelpreisträger Robert B. Laughlin. In 200 Jahren sind alle fossilen Energievorräte unwiderruflich erschöpft und…

Frank Schätzing: Limit. Roman

Cover: Frank Schätzing. Limit - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2009.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
ISBN 9783462037043, Gebunden, 1328 Seiten, 26,00 EUR
Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt…

Sascha Müller-Kraenner: Energiesicherheit. Die neue Vermessung der Welt

Cover: Sascha Müller-Kraenner. Energiesicherheit - Die neue Vermessung der Welt. Antje Kunstmann Verlag, München, 2007.
Antje Kunstmann Verlag, München 2007
ISBN 9783888974700, Gebunden, 240 Seiten, 19,90 EUR
Beim Run auf die letzten Energieressourcen wird derzeit die Welt neu vermessen. Die Sicherung der nationalen Energieversorgung ist knallharte Realpolitik, und international verschieben sich die Machtverhältnisse…

Wolfgang Gründinger: Die Energiefalle. Rückblick auf das Erdölzeitalter

Cover: Wolfgang Gründinger. Die Energiefalle - Rückblick auf das Erdölzeitalter. C. H. Beck Verlag, München, 2006.
C. H. Beck Verlag, München 2006
ISBN 9783406540981, Paperback, 288 Seiten, 12,90 EUR
Mit dem fossil-atomaren Energieversorgungssystem hat sich die Menschheit in Ketten gelegt. Sie ist in eine Falle geraten, aus der sie sich nur mit mühsamen Anstrengungen und fester Entschlussßkraft befreien…

Michael Laker: Marketing für Energieversorger. Kunden binden und gewinnen im Wettbewerb

Cover: Michael Laker (Hg.). Marketing für Energieversorger - Kunden binden und gewinnen im Wettbewerb. C. Ueberreuter Verlag, Wien, 2000.
C. Ueberreuter Verlag, Wien, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783706406420, Gebunden, 319 Seiten, 50,11 EUR
Die Monopole sind gefallen ? Energieversorger müssen sich nun langfristig ihre Kundenpotentiale im liberalisierten Strommarkt sichern und neue Wege der Kundenbindung und Neukundengewinnung finden. Vor…