• Bücher

3 Bücher

Stichwort Cowboys


Tex Rubinowitz: Die Fliegen. Eine Western-Novelle

Cover: Tex Rubinowitz. Die Fliegen - Eine Western-Novelle. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2016.
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783644054417, E-Book, 20 Seiten, 1,99 EUR
"Der Furt entstieg ein Mann - er war groß und breitschultrig, aber weder so groß noch so breit, dass er aufgefallen wäre in einem Land, dessen Männer meistens groß waren und breite Schultern hatten. Er…

Friedrich von Borries/Jens-Uwe Fischer: Sozialistische Cowboys. Der Wilde Westen Ostdeutschlands

Cover: Friedrich von Borries / Jens-Uwe Fischer. Sozialistische Cowboys - Der Wilde Westen Ostdeutschlands. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2008.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783518125281, Broschiert, 200 Seiten, 10,00 EUR
Mit Fotos, Dokumenten und Faksimiles. Um einen Raum zu imaginieren, in den bis heute Sehnsucht nach Freiheit projiziert wird, musste Karl May Radebeul nicht verlassen. Seine Erben konnten es nicht, also…

Annie Proulx: Hinterland. Neue Geschichten aus Wyoming. Erzählungen

Cover: Annie Proulx. Hinterland - Neue Geschichten aus Wyoming. Erzählungen. Luchterhand Literaturverlag, München, 2005.
Luchterhand Literaturverlag, München 2005
ISBN 9783630872070, Gebunden, 256 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Englischen von Melanie Walz. Wyomings Weite ist überwältigend, das Leben dort hart und manchmal unglaublich. Ideales Terrain für Annie Proulx, die mit diesem Erzählband in ihre Wahlheimat zurückkehrt:…