• Bücher

3 Bücher

Stichwort Aufwachsen


Tamara Bach: Was vom Sommer übrig ist.

Cover: Tamara Bach. Was vom Sommer übrig ist. Carlsen Verlag, Hamburg, 2012.
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783551582423, Gebunden, 144 Seiten, 12,90 EUR
In diesem Sommer stimmt nichts für Louise. Die Eltern sind ihr noch fremder als sowieso schon und die Klassenkameraden auch, vor allem seit der Sache mit Paul. Und ihr eigentlich so guter Plan, den Job…

Jerome D. Salinger: Hebt an den Dachbalken, Zimmerleute und Seymour, eine Einführung.

Cover: Jerome D. Salinger. Hebt an den Dachbalken, Zimmerleute und Seymour, eine Einführung. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2012.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2012
ISBN 9783462043839, Gebunden, 200 Seiten, 15,00 EUR
Aus dem Englischen von Eike Schönfeld. Eine geplatzte Hochzeit, ein heißer Sommertag in New York, der Bruder des verschwundenen Bräutigams in den Fängen der erzürnten Brautfamilie, davon handelt J.D.…

Rainer Moritz: Ich Wirtschaftswunderkind. Mein famoses Leben mit Peggy March, Petar Radenkovic und Schmelzkäseecken.

Cover: Rainer Moritz. Ich Wirtschaftswunderkind - Mein famoses Leben mit Peggy March, Petar Radenkovic und Schmelzkäseecken.. Piper Verlag, München, 2008.
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492047654, Gebunden, 298 Seiten, 19,90 EUR
Wie war das damals in den Sechziger- und Siebzigerjahren, als Velveta und Toast Hawaii den Abendbrottisch bereicherten, der erste VW Käfer vors Haus kam, Heide Rosendahl Weitsprung-Gold holte, Willy Brandt…