Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2004

246 Bücher - Seite 9 von 18

Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher. Ein Roman aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492045490, Gebunden, 462 Seiten, 24.90 EUR
Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, daß Mythenmetz sich gezwungen sieht,…
🗊 3 Notizen

Barbara Honigmann: Ein Kapitel aus meinem Leben. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München - Wien 2004
ISBN 9783446205314, Gebunden, 142 Seiten, 15.90 EUR
Mit der Geschichte ihrer eigenen Mutter erzählt Barbara Honigmann nüchtern, poetisch und bewegend das unglaubliche Leben einer außergewöhnlichen Frau im Europa der Kriege und Diktaturen. "Ein Kapitel…
🗊 5 Notizen

Barbara Frischmuth: Der Sommer, in dem Anna verschwunden war. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783351030230, Gebunden, 367 Seiten, 18.90 EUR
Anna ist verschwunden, aber ist ihr ein Unglück geschehen, oder hat sie sich vielleicht davongestohlen, um ein bißchen Leben nachzuholen? Aus den mal irritierenden, mal sorgenvollen, mal ironischen Stimmen…

Sven Regener: Neue Vahr Süd. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783821807430, Gebunden, 581 Seiten, 24.90 EUR
Wir befinden uns im Jahre 1980 in der Neuen Vahr Süd, einem ganz und gar nicht pittoresken Neubauviertel im Osten von Bremen. Für Frank Lehmann, der gerade seine Lehre beendet hat, noch immer bei seinen…
🗊 6 Notizen

Gustav Ernst: Grado. Süße Nacht. Roman

Cover
Deuticke Verlag, Wien 2004
ISBN 9783216307309, Gebunden, 150 Seiten, 17.90 EUR
Ein Mann in mittleren Jahren verbringt seinen Urlaub in Grado. Am Strand lernt er eine attraktive Frau kennen. Er lädt sie zum Abendessen ein. An einem lauen Abend genießen sie ein friulanisches Menü…

Liza Marklund: Der Rote Wolf. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783455051599, Gebunden, 448 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Paul Berf. Ein Mann steigt vor einem Hotel in Lulea aus dem Bus. Nach dreißig Jahren ist er nach Schweden zurückgekehrt, schwer krank. Er ist nach Hause gekommen, um zu sterben.…

Bodo Kirchhoff: Wo das Meer beginnt. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783627001155, Gebunden, 307 Seiten, 19.90 EUR
Wer bin ich, wenn ich begehre? Und welche Grenzen überschreite ich dabei? Kardinalfragen für Viktor Haberland seit einem Vorfall am Ende der Schulzeit mit Tizia, seiner Partnerin bei den Proben zum Sommernachtstraum.…
🗊 6 Notizen

Wolfgang Schömel: Ohne Maria. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783608935707, Gebunden, 299 Seiten, 19.00 EUR
Er kann Maria nicht vergessen, seine Geliebte, die zweimal aus seinem Leben verschwand. Nun liegt er auf der Couch und redet. Über unsichtbar geknüpfte Fäden, die sein Leben bestimmt und an den Abgrund…

Antje Ravik Strubel: Tupolew 134. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2004
ISBN 9783406521836, Gebunden, 317 Seiten, 19.90 EUR
In ihrem neuen Roman erzählt Antje Ravic Strubel von einer Flugzeugentführung und der schwierigen, vielleicht vergeblichen Suche nach der Wahrheit. Dabei hat sie sich von einer realen Geschichte inspirieren…
🗊 6 Notizen

Thomas Weiss: Schmitz. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783627001162, Gebunden, 127 Seiten, 15.90 EUR
Schmitz ist durch ein schicksalhaftes Ereignis aus der Spur gebracht. Ein Flugzeugunglück kostete seine Frau das Leben. Wegen einer Unachtsamkeit eines Lotsen in der Flugüberwachung kam es zum Absturz…
🗊 4 Notizen

Terezia Mora: Alle Tage. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, Müchen 2004
ISBN 9783630871851, Gebunden, 430 Seiten, 22.50 EUR
Am Anfang hängt in einem abgetakelten Bahnhofsviertel ein Mann kopfüber von einem Klettergerüst. Sein Name ist Abel Nema, und man sagt ihm nach, ein Genie zu sein. Doch was nützt das, wenn sich einmal…
🗊 6 Notizen

Jana Scheerer: Mein Vater, sein Schwein und ich. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783895613500, Gebunden, 148 Seiten, 17.90 EUR
"Bevor ich auf die Welt kam, waren meine Eltern schwarzweiß", "Während ich geboren wurde, jagte mein Vater einen Grizzlybären", "Zu meinem dreizehnten Geburtstag bekam ich Günter Grass", "Als ich fünfundzwanzig…

Sophie Dannenberg: Das bleiche Herz der Revolution. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2004
ISBN 9783421058300, Gebunden, 310 Seiten, 19.90 EUR
Eine Auseinandersetzung mit den 68ern aus Sicht ihrer Kinder. All die großen Projekte wie antiautoritäre Erziehung, Emanzipation, freie Sexualität werden von Grund auf in Zweifel gezogen. Im Mittelpunkt…
🗊 5 Notizen

Sabine Zaplin: Engelsalm. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2004
ISBN 9783406517099, Gebunden, 253 Seiten, 19.90 EUR
Eva hat ihren Job verloren und kommt zurück nach Edering, wo sie aufgewachsen ist. Ihre Eltern führen dort in zweiter Generation ein Bestattungsunternehmen und bieten ihr an, ins Geschäft einzusteigen.…