Buchautor

Edgar Hilsenrath

Edgar Hilsenrath, geboren 1926 in Leipzig, flüchtete 1938 mit der Mutter und dem jüngeren Bruder nach Rumänien. 1941 kam die Familie in ein jüdisches Ghetto in der Ukraine. Hilsenrath überlebte und wanderte 1945 nach Palästina, 1951 in die USA aus. Heute lebt er in Berlin. Edgar Hilsenrath erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Alfred-Döblin-Preis und den Heinz-Galinski-Preis.
Bücher auf
6 Bücher

Edgar Hilsenrath: Moskauer Orgasmus. Roman

Cover
Dittrich Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783937717029, Gebunden, 312 Seiten, 22.80 EUR
Anna Maria, Tochter des mächtigen amerikanischen Mafia-Bosses Nino Pepperoni und im Besitz aller materiellen Werte, ist unbefriedigt. Eines Tages fährt sie nach Moskau und erlebt dort, was sie bis dahin…

Edgar Hilsenrath: Berlin ... Endstation

Cover
Dittrich Verlag, Köln 2006
ISBN 9783937717081, Gebunden, 244 Seiten, 19.80 EUR
Herausgegeben von Helmut Braun. Eigentlich heiße ich Joseph Leschinsky, aber da manche Leute Leschinsky zu lang fanden, nannten sie mich Lesche. An Lesche habe ich mich gewöhnt, und dieser Name ist mir…

Edgar Hilsenrath: Nacht. Roman

Cover
Dittrich Verlag, Köln 2005
ISBN 9783937717005, Gebunden, 646 Seiten, 24.80 EUR
"Nacht" ist der erste Roman Edgar Hilsenraths, er schildert in erschütternder Form den Überlebenskampf zweier junger Menschen in einem rumänischen Ghetto. Das Buch war ebenso wie Hilsenraths zweiter…

Edgar Hilsenrath: Edgar Hilsenrath: Gesammelte Werke. in elf Bänden

Cover
Dittrich Verlag, Köln und Berlin 2003
ISBN 9783920862996, Gebunden, 224.00 EUR
Inhalt: Nacht; Der Nazi & der Friseur; Moskauer Orgasmus; Fuck America, Bronskys Geständnis; Zibulsky oder Antenne im Bauch; Das Märchen vom letzten Gedanken; Jossel Wassermanns Heimkehr; Die Abenteuer…

Edgar Hilsenrath: Fuck America. Bronskys Geständnis. Roman. Gesammelte Werke, Band 4

Cover
Dittrich Verlag, Berlin - Köln 2003
ISBN 9783920862484, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Herausgegeben von Helmut Braun. In der Emigrantencafeteria Ecke Broadway/86. Straße in New York sitzt Nacht für Nacht der deutschstämmige Jude Jakob Bronsky und schreibt an seinem autobiografischen Roman…

Edgar Hilsenrath: Jossel Wassermanns Heimkehr. Roman. Gesammelte Werke, Band 7

Cover
Dittrich Verlag, Köln 2004
ISBN 9783920862576, Gebunden, 300 Seiten, 19.80 EUR
Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs macht der reiche Fabrikant Jossel Wassermann sein Testament. In seiner Villa am Zürichsee sitzt er mit einem Anwalt und einem Notar zusammen und er beginnt, von dem…