Buchautor

Yavuz Ekinci

Yavuz Ekinci, geboren 1979 in Batman/Türkei, studierte Erziehungswissenschaft, arbeitet als Lehrer und belegt derzeit einen Masterstudiengang in Türkischer Sprache und Literatur. Er ist Herausgeber einer Publikationsreihe mit kurdischer Exilliteratur. Ekinci erhielt für seine Veröffentlichungen zahlreiche Preise, darunter den Yunus Nadi Story Award, den Human Rights Association Story Award sowie den Yasar Nabi Nayir Noteworthy Story Award.
Bücher auf
2 Bücher

Yavuz Ekinci: Das ferne Dorf meiner Kindheit. Roman

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2023
ISBN 9783956145599, Gebunden, 325 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Türkischen von Gerhard Meier. Ein großer Familienroman, der fast ein Jahrhundert umspannt, die gewaltvolle Geschichte eines zerrissenen Landes widerspiegelt und von zwei Völkern erzählt, die ihrer…

Yavuz Ekinci: Der Tag, an dem ein Mann vom Berg Amar kam. Roman

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2017
ISBN 9783956141669, Gebunden, 192 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Türkischen von Oliver Kontny. Wie ein Märchen beginnt diese poetische Erzählung einer hochbrisanten Geschichte: Wer alles hatte sich nicht schon erträumt, den Berg Amar zu bezwingen und das Walnusstal…