Wilfried Ohms

Wilfried Ohms wurde 1960 in Graz geboren. Er studierte Orientalistik und Philosophie in Wien. Seine Texte wurden in diversen Zeitschriften veröffentlicht. 1993 erschien sein erster Roman "Brückenwärter". Wilfried Ohms lebt nach mehreren Auslandsaufenthalten heute in Wien.

Wilfried Ohms: Abschied vom Spiegelbild. Roman

Cover: Wilfried Ohms. Abschied vom Spiegelbild - Roman. C. H. Beck Verlag, München, 2000.
C. H. Beck Verlag, München 2000
"Als Brigitte, die Frau meines älteren Bruders Martin, mich um halb sieben in der Früh anrief, war ich nicht wirklich überrascht. Ich musste mich im Gegenteil auf das Äußerste zusammennehmen, ihr den…

Wilfried Ohms: Kaltenberg. Ein Abstieg. Roman

Cover: Wilfried Ohms. Kaltenberg. Ein Abstieg - Roman. C. H. Beck Verlag, München, 1999.
C. H. Beck Verlag, München 1999
Kaltenberg ist Handlungsreisender, unterwegs in einem Land in Mitteleuropa. Sein Leben bewegt sich zwischen den Vorzimmern seiner Kunden und den Zügen und Bussen, die er täglich benutzt, zwischen seiner…