Toma Babovic

Toma Babovic, geboren 1953 in Verden a. d. Aller, studierte Architektur und Grafik-Design an der Akademie für Künste in Bremen. Seit 1989 freischaffender Fotodesigner. Er arbeitete für den Stern und veröffentlicht regelmäßig in namhaften Magazinen wie Geo und Merian. Außerdem hat er zahlreiche Reisebildbände veröffentlicht.

Toma Babovic: Leipzig. Deutsch-Englisch-Französisch

Ellert und Richter Verlag, Hamburg 2005
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. "Ich komme nach Leipzig", sagte einst Gotthold Ephraim Lessing, "an einen Ort, wo man die ganze Welt im Kleinen sehen kann". Die sächsische Boom-Metropole bietet…

Toma Babovic/Wolfgang Tarnowski: Auf den Spuren von Ernst Barlach.

Cover: Toma Babovic / Wolfgang Tarnowski. Auf den Spuren von Ernst Barlach. Ellert und Richter Verlag, Hamburg, 2005.
Ellert und Richter Verlag, Hamburg 2005
Mit zahlreichen meist farbigen Abbildungen. Der vorliegende Band verbindet einen umfassenden Überblick über Barlachs Leben und Werk mit einer eindrucksvollen Dokumentation biografisch und wirkungsgeschichtlich…