Buchautor

Tim Wynne-Jones

Tim Wynne-Jones, geboren 1948 in England, aufgewachsen in Kanada, lehrt am Vermont College of Fine Arts und lebt in Perth, Ontario.

Eric Beddows / Tim Wynne-Jones: Kater Carter fährt zum Nordpol. (Ab 3 Jahre)

Cover
Jacoby und Stuart, Berlin 2011
ISBN 9783941787483, Gebunden, 32 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Englischen von Nicola T. Stuart. Sommerhitze ... alle Katzen tragen ihre leichteste Kleidung. Nur Kater Carter sitzt zu Hause und strickt einen dicken Pullover, denn er plant eine neue Reise.…

Tim Wynne-Jones: Dieb im Haus der Erinnerung. Roman. Ab 13 Jahre

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208650, Gebunden, 202 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem kanadischen Englisch von Brigitte Jakobeit. Dec ist sechzehn und hat (fast) alles: Nur seine Mutter ist verschwunden. Eines Tages wird im alten, unbewohnten Haus der Familie ein Toter gefunden.…

Tim Wynne-Jones: Flucht in die Wälder

Cover
Carl Hanser Verlag, München 1999
ISBN 9783446197442, gebunden, 268 Seiten, 15.24 EUR
In der kanadischen Einsamkeit begegnen sich zwei Menschen, die verschiedener nicht sein könnten: der 14-jährige Burl, den sein Vater nicht akzeptieren will, weil er ihn für einen Versager hält, und Orlando…