Tilman Rammstedt

Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren und studierte Philosophie und Literaturwissenschaft in Edinburgh, Tübingen und Berlin. Er ist Texter und "schlechtester Musiker" bei der Gruppe "Fön" und ständiges Mitglied der Lesebühne "Visch & Ferse". 2001 war er Preisträger des Open Mike. Tilman Rammstedt lebt in Berlin.

Tilman Rammstedt: Morgen mehr. Roman

Cover: Tilman Rammstedt. Morgen mehr - Roman. Hanser Berlin, Berlin, 2016.
Hanser Berlin, Berlin 2016
Anfang 1972: Das ganze Leben liegt noch vor dem Erzähler. Er sieht es alles schon vor sich, er freut sich darauf. Das Problem ist nur: Er ist noch nicht geboren. Um genau zu sein, ist er nicht einmal…

Tilman Rammstedt: Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters. Roman

Cover: Tilman Rammstedt. Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2012.
DuMont Verlag, Köln 2012
Wie sonderbar die Welt aussieht, wenn man sie mit den Augen eines Bankberaters betrachtet. Erst recht, wenn es sich um einen ehemaligen handelt. Auch nachdem er längst entlassen ist, will dieser Berater…

Tilman Rammstedt: Der Kaiser von China. Roman

Cover: Tilman Rammstedt. Der Kaiser von China - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2008.
DuMont Verlag, Köln 2008
Keith Stapperpfennig kommt aus einer einzigartigen Familie. Von der Mutter weiß er wenig, vom Vater gar nichts. Zusammen mit vier vermeintlichen Geschwistern wuchs er beim Großvater auf - mit immer neuen,…

Tilman Rammstedt: Wir bleiben in der Nähe. Roman

Cover: Tilman Rammstedt. Wir bleiben in der Nähe - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2005.
DuMont Verlag, Köln 2005
Felix, Konrad und Katharina sind Freunde gewesen. Aber sie haben sich aus den Augen verloren, wie man mit den Jahren vieles ungewollt aus den Augen verliert. Man zweifelt immer öfter, ob man sich für…

Tilman Rammstedt: Erledigungen vor der Feier. Roman

Cover: Tilman Rammstedt. Erledigungen vor der Feier - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2003.
DuMont Verlag, Köln 2003
Es könnte so leicht sein zu zweit, wenn man sich nicht ständig selbst im Wege stünde. Tilman Rammstedts Helden wissen viel zu gut, was sie tun. So wartet hinter jedem geglückten Augenblick schon das betretene…