Buchautor

Thomas Kunst

Rubrik: Literatur
Thomas Kunst, geboren 1965 in Stralsund, lebt in Leipzig und war 2003 Stipendiat der Villa Massimo in Rom. Er veröffentlicht Gedichte und Romane sowie Hörbücher.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 5 Bücher

Thomas Kunst: WÜ. Gedichte

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2024
ISBN 9783518431733, Gebunden, 173 Seiten, 24.00 EUR
Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett,…

Thomas Kunst: Zandschower Klinken. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783518429921, Gebunden, 254 Seiten, 22.00 EUR
Bengt Claasen sitzt im Auto, sein ganzes Hab und Gut im Kofferraum. Vor sich, auf dem Armaturenbrett, liegt das Halsband seiner verstorbenen Hündin. Dort, wo es herunterfällt, will er anhalten und ein…
🗊 6 Notizen

Thomas Kunst: Kolonien und Manschettenknöpfe. Gedichte

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518427545, Gebunden, 125 Seiten, 20.00 EUR
Ein Gedichtband wie ein Streifzug durch einen Luna-Park: Wir treffen einen Wikinger an der 54. Straße, versuchen, aufblasbare Münzen durch die ihnen zugewiesenen Löcher zu quetschen, besteigen Barthelmes…
🗊 3 Notizen

Thomas Kunst: Kunst. Kunst. Gedichte 1984-2014

Cover
edition Azur, Dresden 2015
ISBN 9783942375214, Broschiert, 144 Seiten, 20.00 EUR
Seit 30 Jahren schreibt Thomas Kunst Gedichte - virtuose, schlaue, hundsgemeine, phantastische, eigenwillige und zuweilen umwerfend komische Verse, die sich so gar nicht einfügen wollen in die zeitgenössische…

Thomas Kunst: Was wäre ich am Fenster ohne Wale. Gedichte

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783627001223, Gebunden, 116 Seiten, 15.90 EUR
Thomas Kunst ist kein Neuling der Szene; 1991 erschien bei Reclam sein erster Gedichtband "Besorg noch für das Segel die Chaussee". Sein neuester Gedichtband Was wäre ich am Fenster ohne Wale zeigt Erzählungen…