Thomas Jonigk

Thomas Jonigk, 1966 in Eckernförde geboren, studierte Mediävistik, Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Theaterwissenschaft. Er arbeitete als Dramaturg und Regisseur an verschiedenen Theatern, darunter der Volksbühne Berlin und dem Schauspielhaus Wien. Sein erster Roman "Jupiter" erschien 1999.

Thomas Jonigk: Liebesgeschichte. Roman

Cover: Thomas Jonigk. Liebesgeschichte - Roman. Droschl Verlag, Graz, 2016.
Droschl Verlag, Graz 2016
Eines Abends nach den Ordinationsstunden taucht in der Praxis des praktischen Arztes Alexander Wertheimer ein dubioser und verängstigter Mann auf. In seiner Begleitung eine schwer verletzte, vermutlich…

Thomas Jonigk: Melodram. Roman

Cover: Thomas Jonigk. Melodram - Roman. Droschl Verlag, Graz, 2013.
Droschl Verlag, Graz 2013
Die ehemals berühmte Schauspielerin Karin Hoffmann sieht sich einer unbestimmten Bedrohung ausgesetzt. Seit einiger Zeit erhält sie, in immer kürzeren Abständen, Briefe von jemandem, der ihre Tagesabläufe…

Thomas Jonigk: Vierzig Tage. Roman

Cover: Thomas Jonigk. Vierzig Tage - Roman. Droschl Verlag, Graz, 2006.
Droschl Verlag, Wien 2006
Der virile, gut aussehende mutmaßliche Vatermörder trifft auf den gütig-gelassenen, hässlichen Kriminalkommissar und wird süchtig nach dessen Geschichten und Gleichnissen. So wie der Roman sein Gesicht…