Buchautor

Thilo Bode

Thilo Bode, geboren 1947, studierte Soziologie und Volkswirtschaft. 1989 wurde er Geschäftsführer von Greenpeace Deutschland, 1995 von Greenpeace International. Seit 2001 lebt er als freier Autor und Berater in Berlin und ist Geschäftsführer der neuen Verbraucherschutzorganisation "foodwatch".
Bücher auf
4 Bücher

Thilo Bode: Die Diktatur der Konzerne. Wie globale Unternehmen uns schaden und die Demokratie zerstören

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783103973624, Gebunden, 240 Seiten, 18.00 EUR
Internationale Konzerne zahlen keine Steuern, schädigen die Umwelt, verstoßen gegen Menschenrechte und diktieren den Politikern die Gesetzesvorlagen. Und das oft ganz legal. Doch damit nicht genug: Sie…

Thilo Bode: Die Freihandelslüge. Warum TTIP nur den Konzernen nützt - und uns allen schadet

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2015
ISBN 9783421046796, Gebunden, 272 Seiten, 14.99 EUR
In Deutschland und Europa wächst der Widerstand gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP. Thilo Bode schildert, wie TTIP Verbraucherrechte und Umweltstandards gefährdet. Die Konzerne drohen über unsere…

Thilo Bode: Die Essensfälscher. Was uns die Lebensmittelkonzerne auf die Teller lügen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783100043085, Gebunden, 256 Seiten, 14.95 EUR
Noch nie waren Lebensmittel so gut wie heute? Von wegen! Thilo Bode, Gründer der Verbraucherorganisation foodwatch, seziert die ausgebufften Strategien der Lebensmittelkonzerne. "Fitness"-Produkte? Machen…
🗊 4 Notizen

Thilo Bode: Die Demokratie verrät ihre Kinder

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2003
ISBN 9783421056795, Gebunden, 256 Seiten, 19.90 EUR
Thilo Bode fordert eine revolutionäre Erneuerung unserer Demokratie. Er schlägt Alarm, weil die politisch Verantwortlichen nicht länger in der Lage sind, im Interesse des Gemeinwohls zu handeln. Nur eine…
🗊 3 Notizen