Buchautor

Sjoerd Kuyper

Sjoerd Kuyper, geboren 1952 in Amsterdam, hat mehr als vierzig Bücher geschrieben, von denen viele Preise gewonnen haben und verfilmt wurden. Außerdem schreibt er Texte für Fernsehserien, Kinofilme und für das Theater.

Sjoerd Kuyper: Robin und Schnuff, Geschichten zum Vorlesen. (ab 4 Jahre)

Cover
Gabriel Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783522303880, Gebunden, 288 Seiten, 16.99 EUR
Illustrationen von Marije Tolman. Aus dem Niederländischen von Eva Schweikart. Ohne sein Schweinchen Schnuff hätte Robin nur halb so viel Spaß. Nicht nur, dass man mit Schnuff wunderbar Ritter spielen…

Sjoerd Kuyper: Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling. (ab 13 Jahre)

Cover
Gabriel Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783522303941, Gebunden, 256 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Niederländischen von Eva Schweikart. "Es war ein Sonntag, an dem man sicher war, alles zu können. Fliegen zum Beispiel." Was Kos stattdessen gerade erlebt, gleicht eher einer Bruchlandung: der…