Buchautor

Sascha Lobo

Sascha Lobo, geboren 1975, war Kreativdirektor in einer Werbeagentur. Heute arbeitet er freiberuflich als Kommunikationsstratege und entwickelt Markenkonzepte. Er ist freier Mitarbeiter der "Zentralen Intelligenz Agentur" und Redakteur des Weblogs "Riesenmaschine".

Sascha Lobo / Kathrin Passig: Internet. Segen oder Fluch (Buch inklusive E-Book)

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783871347559, Gebunden, 320 Seiten, 19.99 EUR
Buch inklusive E-Book. Der Siegeszug des Internets ist unaufhaltsam. Doch auch die Debatte zwischen Netzoptimisten und Kritikern verschärft sich. Ob Google Street View, der digitale Mob oder die heiklen…

Sascha Lobo: Strohfeuer. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783871346781, Gebunden, 256 Seiten, 18.95 EUR
Geld, Projekte, Spaß - für Stefan ist das Leben ein aufregendes, wildes Spiel. Frauen müssen blond sein, die Sonnenbrille von Armani, und ehe er U-Bahn fährt, kauft er sich lieber ein Auto. Die New Economy…

Sascha Lobo / Kathrin Passig: Dinge geregelt kriegen. Ohne einen Funken Selbstdisziplin

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783871346194, Gebunden, 286 Seiten, 19.90 EUR
Wer kennt das nicht: Man hat sich fest vorgenommen, endlich auf den Brief zu antworten, der vor Wochen angekommen ist, doch Wochen später liegt er immer noch unter dem Stapel unbezahlter Rechnungen;…

Holm Friebe / Sascha Lobo: Wir nennen es Arbeit. Die digitale Boheme oder: Intelligentes Leben jenseits der Festanstellung

Cover
Wilhelm Heyne Verlag, München 2006
ISBN 9783453120921, Kartoniert, 303 Seiten, 17.95 EUR
Sie verzichten dankend auf einen Arbeitsvertrag und verwirklichen den alten Traum vom selbstbestimmten Leben. Mittels neuer Technologien kreieren sie ihre eigenen Projekte, Labels und Betätigungsfelder.…