Ron Leshem

Ron Leshem, geboren 1976 in der Nähe von Tel Aviv, ist Autor und Journalist. Er schrieb für die israelischen Zeitungen Yedioth Ahronoth und Ma'ariv, bevor er seinen Debütroman "Wenn es ein Paradies gibt" veröffentlichte.

Ron Leshem: Der geheime Basar. Roman

Cover: Ron Leshem. Der geheime Basar - Roman. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2011.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2011
Aus dem Hebräischen von Barbara Linner. Teheran im Jahr 2008: Voll heimlichem Lebenshunger beginnt der junge Kami aus der iranischen Provinz sein Studium in der riesigen Stadt und ahnt nicht, welch wildes…

Ron Leshem: Wenn es ein Paradies gibt. Roman

Cover: Ron Leshem. Wenn es ein Paradies gibt - Roman. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2008.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2008
Aus dem Hebräischen von Markus Lemke. Wie kann ein Krieg zu Ende gehen, ohne dass ein Frieden folgt? Es ist das Frühjahr 2000, eine der letzten israelischen Einheiten steht im Südlibanon, in der Festung…