Roberto Innocenti

Roberto Innocenti wurde 1940 in der Nähe von Florenz geboren. Er hat nie eine Kunstschule besucht, doch ging er mit achtzehn nach Rom und arbeitete in einem Zeichentrickstudio. Zum ersten Mal hat er hier die Handlung für seine Bilder selbst ausgedacht.

Roberto Innocenti / J. Patrick Lewis: Ein Haus erzählt

Cover
Sauerländer Verlag, Mannheim 2011
ISBN 9783794152483, Gebunden, 64 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Mirjam Pressler. Illustrator Roberto Innocenti hat ein unvergessliches Haus geschaffen, das uns in poetischen Vierzeilern des Dichters J. Patrick Lewis sein Leben erzählt. 1656…

Carlo Collodi / Roberto Innocenti: Pinocchio

Cover
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2005
ISBN 9783794160549, Gebunden, 192 Seiten, 24.90 EUR
Überarbeitete Neuausgabe. Aus dem Italienischen von Hubert Bausch. Die Geschichte Pinocchios, der stets voller guter Vorsätze ist, sie aber immer wieder bricht und alle Warnungen der Erwachsenen in den…

Roberto Innocenti / Ruth vander Zee: Erikas Geschichte

Cover
Patmos Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783794150052, Gebunden, 24 Seiten, 14.90 EUR
Übersetzt von Gabriele Haefs. Erika, geboren 1944, erzählt ihre Geschichte - so wie sie gewesen sein könnte. Sie stellt sich das Leben ihrer Familie im Ghetto vor. Wie sie mit Hunderten von Juden zum…

Roberto Innocenti / J. Patrick Lewis: Das Hotel zur Sehnsucht

Cover
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2002
ISBN 9783794149452, Gebunden, 48 Seiten, 18.00 EUR
Deutscher Text von Hans Ten Doornkaat. Ein Künstler fährt los, seine abhandengekommene Fantasie zu suchen. Er übernachtet in einem alten Hotel und begegnet dabei Leuten, die ihm irgendwie bekannt erscheinen,…