Buchautor

Ricky Burdett

Richard Burdett ist Professor für Architektur und Urbanismus an der London School of Economics. Er wirkt als Chefberater in diesen Disziplinen für die Olympischen spiele in London 2012, zuvor war er Architekturberater des Bürgermeisters von London. Burdett gründete die "9H Gallery" und die Architecture Foundation in London. Er kuratierte mehrere wichtige Architekturausstellungen.

Ricky Burdett / Barbara Hoidn (Hg.) / Andrew Keen / Florian Matzner / Bernhard Schneider / Wilfried Wang: Demo:Polis. Das Recht auf öffentlichen Raum

Cover
Park Books, Zürich 2016
ISBN 9783038600046, Gebunden, 288 Seiten, 48.00 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. In den vergangenen Jahren wurde die Bedeutung des öffentlichen Raums als Ort politischer Auseinandersetzung und gesellschaftlicher Emanzipation auf dringliche Weise sichtbar.…

Ricky Burdett (Hg.) / Deyan Sudjic (Hg.): The Endless City

Phaidon Verlag, Berlin 2008
ISBN 9780714848204, Gebunden, 512 Seiten, 59.95 EUR
Herausgegeben von Ricky Burdett und Deyan Sudjic. Burdett and Sudjic offer an unparalleled study of the growth of six of the worlds international cities - New York, Shanghai, London, Mexico City, Johannesburg,…