Rick Moody

Rick Moody, geboren 1961 in New York, gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Autoren Amerikas. Sein Roman "Der Eissturm" wurde von Ang Lee verfilmt; das Drehbuch dazu wurde in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Die Erzählungen aus "Bis ich nicht mehr wütend bin" sind vielfach preisgekrönt. Rick Moody lebt in Brooklyn, NY, und schreibt an seinem neuen Roman.

Rick Moody: Paranoia. Novellas

Cover: Rick Moody. Paranoia - Novellas. Piper Verlag, München, 2008.
Piper Verlag, München 2008
Aus dem Amerikanischen von Ingo Herzke. Nie sind die Verschwörungen weit, Gefahr lauert überall: In den USA gehört der Verfolgungswahn zum Alltag, im Kleinen wie im Großen. Und kaum einer erzählt von…

Rick Moody: Wassersucher. Roman

Cover: Rick Moody. Wassersucher - Roman. Piper Verlag, München, 2006.
Piper Verlag, München 2006
Aus dem Amerikanischen von Ingo Herzke. Rick Moody erzählt von der Jagd nach dem heiß begehrten Stoff für eine alles umspannende Fernsehsaga, einem Stoff, der unseren Durst nach Glück und Liebe stillen…

Rick Moody: Bis ich nicht mehr wütend bin. Stories

Cover: Rick Moody. Bis ich nicht mehr wütend bin - Stories. Piper Verlag, München, 2001.
Piper Verlag, München 2001
Aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl. Musik und die Erinnerung an gemeinsame Augenblicke sind es, die Rick Moodys Erzähler den Tod seiner Lieblingsschwester ertragen lassen. Und genau wie Moody…