Rana Dasgupta

Rana Dasgupta, 1971 in Canterbury geboren, hat in den USA, Frankreich und Malaysia gelebt und arbeitet heute als freier Autor in Delhi.

Rana Dasgupta: Delhi. Im Rausch des Geldes

Cover: Rana Dasgupta. Delhi - Im Rausch des Geldes. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2014.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014
Aus dem Englischen von Barbara Heller und Rudolf Hermstein. Im Dezember 2000 zieht Rana Dasgupta nach Delhi, weil dort die Frau lebt, die er liebt und landet in einem Moloch, der direkt der Phantasie…

Rana Dasgupta: Solo. Roman

Cover: Rana Dasgupta. Solo - Roman. Karl Blessing Verlag, München, 2010.
Karl Blessing Verlag, München 2010
Aus dem Englischen von Barbara Helle. Trägt jeder Mensch ein verborgenes Wissen in sich, das der Welt von Nutzen sein könnte? Auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage blickt Ulrich auf sein Leben…

Rana Dasgupta: Die geschenkte Nacht.

Cover: Rana Dasgupta. Die geschenkte Nacht. Karl Blessing Verlag, München, 2006.
Karl Blessing Verlag, München 2006
Aus dem Englischen von Barbara Heller. Der Wind peitscht über die Landebahn, als die Boeing ihre Passagiere ausspuckt. Der Flieger hätte sie nach Tokio bringen sollen, muss aber wegen eines Schneesturms…