Raimund Schulz

Raimund Schulz, geboren 1962 in Hildesheim, lehrt Alte Geschichte an der Universität Bielefeld. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Seefahrt, Krieg, Herrschaft und Völkerrecht in der Antike.

Raimund Schulz: Abenteurer der Ferne. Die großen Entdeckungsfahrten und das Weltwissen der Antike

Cover: Raimund Schulz. Abenteurer der Ferne - Die großen Entdeckungsfahrten und das Weltwissen der Antike. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2016.
Klett-Cotta Verlag, Suttgart 2016
2000 Jahre Entdeckungsgeschichte: Raimund Schulz nimmt uns mit auf die großen Abenteuerfahrten der antiken Welt und berichtet von Begegnungen mit fremden Kulturen - von Sibirien bis in die Sahara, von…

Raimund Schulz: Feldherren, Krieger und Strategen. Krieg in der Antike von Achill bis Attila

Cover: Raimund Schulz. Feldherren, Krieger und Strategen - Krieg in der Antike von Achill bis Attila. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2012.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2012
Raimund Schulz führt uns in eine Welt, die im Krieg geboren wurde und für den Krieg lebte. 1000 Jahre Kriegsgeschichte, die den Zusammenhang von Herrschaftswandel und seinen militärischen Grundlagen in…

Raimund Schulz: Athen und Sparta. Geschichte kompakt, Antike

Cover: Raimund Schulz. Athen und Sparta - Geschichte kompakt, Antike. Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt, 2003.
Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2003
Mit besonderem Augenmerk auf das so genannte "Dritte Griechenland" erfasst der Autor die griechische Geschichte der klassischen Zeit von der Gründung des attischen Seebundes (478) bis zur Schlacht von…