Buchautor

Pierre Lemaitre

Pierre Lemaitre, 1951 in Paris geboren, ist Autor mehrerer preisgekrönter Kriminalromane. "Wir sehen uns dort oben" wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem wichtigsten französischen Literaturpreis, dem Prix Goncourt. Der Autor lebt in Paris.
Bücher auf
4 Bücher

Pierre Lemaitre: Spiegel unseres Schmerzes. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2020
ISBN 9783608983616, Gebunden, 480 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel. Das Finale der Romantrilogie von Goncourt- Preisträger Pierre Lemaitre: Schon im September 1939 haben Frankreich und Großbritannien dem  Deutschen Reich den…

Pierre Lemaitre: Die Farben des Feuers. 2 mp3-CDs

Cover
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2019
ISBN 9783742410306, CD, 24.00 EUR
Ungekürzte Lesung mit Torben Kessler. 14 h 39 min. Aus dem  Französischen von Tobias Scheffel.Als der berühmte Bankier Marcel Péricourt im Jahr 1927 verstirbt, steht seine Tochter Madeleine plötzlich…

Pierre Lemaitre: Die Farben des Feuers. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2019
ISBN 9783608963380, Gebunden, 479 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel.  Als der berühmte französische Bankier Marcel Péricourt im Jahr 1927 verstirbt, steht seine Tochter Madeleine, deren Exmann nach einem landesweiten Skandal im…
🗊 5 Notizen

Pierre Lemaitre: Wir sehen uns dort oben. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783608980165, Gebunden, 521 Seiten, 22.95 EUR
Beinahe wäre Albert wegen der Machtgier von Leutnant Pradelle ums Leben gekommen. Doch in letzter Sekunde bewahrt Édouard ihn vor dem Tod. Albert fühlt sich seinem Retter verpflichtet und erfüllt ihm…
🗊 4 Notizen