Buchautor

Peter Sis

Rubrik: Sachbuch
Peter Sis wurde 1949, im tschechischen Brno geboren. Als Filmemacher gewann er 1980 beim Berliner Filmfestival den Goldenen Bären. 1984 bekam er den Auftrag, für sein Land einen Film über die Winterolympiade in den USA zu drehen. Wegen des Boykotts der Olympiade durch die damalige Tschechoslowakei und vieler anderer osteuropäischer Länder sollte Peter Sis umgehend nach Hause fliegen, was er jedoch nicht tat. Er entschloss sich, in den USA zu bleiben. Er bekam Asyl und zog 1984 nach New York, wo seine Karriere als Autor und Zeichner begann. Er illustrierte unter anderem für Time, Newsweek und The New York Times Book Review.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Peter Sis: Der Pilot und der kleine Prinz. Das Leben des Antoine de Saint-Exupery

Cover
Aladin Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783848900039, Gebunden, 48 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit. Wer kennt nicht die Geschichte vom Kleinen Prinzen, der von Planet zu Planet reist und immer die richtigen Fragen stellt? Sein Schöpfer Antoine de Saint-Exupéry…

Peter Sis: Madlenka. (Ab 5 Jahren)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2001
ISBN 9783446198876, Gebunden, 40 Seiten, 15.24 EUR
Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn. Madlenka lebt in einem riesigen Häuserblock in New York. Eines Tages wackelt ihr Zahn - ein Ereignis, das sie unbedingt allen erzählen will, die bei ihr…