Peter Sis

Der Pilot und der kleine Prinz

Das Leben des Antoine de Saint-Exupery
Cover: Der Pilot und der kleine Prinz
Aladin Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783848900039
Gebunden, 48 Seiten, 19,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit. Wer kennt nicht die Geschichte vom Kleinen Prinzen, der von Planet zu Planet reist und immer die richtigen Fragen stellt? Sein Schöpfer Antoine de Saint-Exupéry hatte ein fast genauso spannendes Leben. Schon als Kind entwickelte er Flugmaschinen und blieb dem Traum von Fliegen sein Leben lang treu. Seine Leidenschaft führte ihn von Paris nach New York, Südamerika und Afrika. Als er für einige Monate ein verlassenes Flugfeld mitten in der Sahara bewachen musste, kam ihm die Idee für seine berühmteste Figur. Erzählt und illustriert von Ausnahmekünstler Peter Sís.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 24.12.2014

Siggi Seuss liest die Lebensgeschichte von Antoine de Saint-Exupéry aus der Feder von Peter Sís mit großem Vergnügen. Was den Rezensenten an diesem Buch für große und kleine Abenteurer so begeistert, ist die mosaikartige Verschränkung verschiedener darstellerischer Mittel, Erzählweisen,Techniken, Dramaturgien mit Grafik und Illustration. Daraus ergibt sich für Seuss schließlich die ganze abenteuerliche Welt des Antoine de Saint-Exupéry, klischeefrei und nicht abgehoben fantastisch, sondern wahr. Doch was heißt schon wahr, meint der Rezensent augenzwinkernd.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de