Percival Everett

Percival Everett, geboren 1956 in Fort Gordon, Georgia (USA), ist Schriftsteller und Professor für Englisch an der University of Southern California. Er erhielt zahlreiche Preise, darunter den PEN USA 2006 Literary Award und den Academy Award for Literature of the American Academy of Arts and Letters.

Percival Everett: God's Country. Roman

Cover: Percival Everett. God's Country - Roman. Edition Büchergilde, Frankfurt am Main, 2014.
Edition Büchergilde, Frankfurt am Main 2014
Aus dem amerikanischen Englisch von Susann Urban. Jock Marder will seine Frau zurück und den Tod seines Hundes rächen. Dafür braucht er die Hilfe des Fährtenlesers Bubba. Marders Problem: Bubba ist schwarz.…

Percival Everett: Ich bin nicht Sidney Poitier. Roman

Cover: Percival Everett. Ich bin nicht Sidney Poitier - Roman. luxbooks, Wiesbaden, 2014.
luxbooks, Wiesbaden 2014
Aus dem Amerikanischen von Karen Witthuhn. Am Anfang und im Zentrum des Romans steht ein böser, verzweifelter Witz: Portia Poitier, die unkonventionelle Mutter der Hauptfigur, gibt ihrem Sohn den Namen…