Buchautor

Peer Steinbrück

Peer Steinbrück, geboren 1947 in Hamburg, ist Mitglied des Deutschen Bundestages. Der Diplomvolkswirt hatte viele Ämter inne. Er war in Nordrhein-Westfalen Wirtschafts- und Finanzminister und Ministerpräsident. Von 2005 bis 2009 war er Bundesfinanzminister.

Peer Steinbrück: Vertagte Zukunft. Die selbstzufriedene Republik

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455503487, Gebunden, 260 Seiten, 22 EUR
Deutschland steht im Vergleich mit vielen anderen europäischen Staaten gut da. Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum sind zufriedenstellend, Arbeitslosenquote und Verschuldung halten sich im Rahmen. Kein…

Helmut Schmidt / Peer Steinbrück: Zug um Zug

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783455501971, Gebunden, 320 Seiten, 24.99 EUR
Obwohl fast dreißig Jahre zwischen Helmut Schmidt und Peer Steinbrück liegen, werden die beiden oft in einem Atemzug genannt - Elder Statesman und moralische Instanz der eine, spätestens seit der Finanzkrise…

Peer Steinbrück: Unterm Strich

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783455501667, Gebunden, 479 Seiten, 23.00 EUR
Peer Steinbrück analysiert schonungslos die Lage und zeigt Wege aus der Krise. Seine Botschaft ist eindeutig: Egal ob es um die Stärkung unserer Wirtschaft, die Stabilität der sozialen Sicherungssysteme…