Paul Hoffman

Paul Hoffman ist Herausgeber der "Encyclopedia Britannica" und war von 1987 bis 1997 leitender Redakteur beim "Discover Magazine". Er arbeitet zudem als Fernsehmoderator für verschiedene US-amerikanische Stationen. Paul Hoffman lebt mit seiner Familie in Chicago.

Paul Hoffman: Der Mann, der die Zahlen liebte. Die erstaunliche Geschichte des Paul Erdös und die Suche nach der Schönheit in der Mathematik

Cover: Paul Hoffman. Der Mann, der die Zahlen liebte - Die erstaunliche Geschichte des Paul Erdös und die Suche nach der Schönheit in der Mathematik. Ullstein Verlag, Berlin, 1999.
Ullstein Verlag, Berlin 1999
Paul Erdös, das größte mathematische Genie dieses Jahrhunderts, war fasziniert von der Schönheit der Zahlen. Er beschäftigte sich 19 Stunden pro Tag mit Mathematik, lebte aus zwei schäbigen Koffern und…

Paul Hoffman: Karl Wolfskehl. Tübinger Symposium zum 50. Todestag

Stauffenburg Verlag, Tübingen 1999
Die Vorträge des Symposions sehen den Dichter Karl Wolfskehl (1869-1948) und sein Werk aus unterschiedlichen Perspektiven. H. Delbrück, Professor an der Victoria University of Wellington/Neuseeland, zeigt…