Nick Reimer

Nick Reimer, geboren 1966, studierte Energie- und Umweltverfahrenstechnik in Freiberg, Prag und Berlin. 1989 war er Mitgründer der DDR-Umweltzeitung "Ökostroika". Von 2000 bis 2010 war er als Wirtschaftsredakteur bei der taz zuständig für Klima und Energie. Zusammen mit Toralf Staud schrieb er das Buch "Wir Klimaretter" und gründete das Webportal klimaretter.info.

Nick Reimer: Schlusskonferenz. Geschichte und Zukunft der Klimadiplomatie

Cover: Nick Reimer. Schlusskonferenz - Geschichte und Zukunft der Klimadiplomatie. oekom Verlag, München, 2015.
oekom Verlag, München 2015
Rio, Kyoto, Kopenhagen - und jetzt Paris. Es ist die letzte Chance, das Klimaproblem diplomatisch in den Griff zu bekommen. Im Dezember soll ein neuer Weltklimavertrag geschlossen werden, ein Vertrag…

Nick Reimer/Toralf Staud: Wir Klimaretter. So ist die Wende noch zu schaffen

Cover: Nick Reimer / Toralf Staud. Wir Klimaretter - So ist die Wende noch zu schaffen. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2007.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2007
Es ist soweit: Der Klimawandel ist da - kaum jemand traut sich noch, dies zu leugnen. Doch statt endlich aktiv Klimaschutz zu betreiben und entschlossen die Ursachen der Erderwärmung zu bekämpfen, wird…