Martin Prinz

Martin Prinz, 1973 in Wien geboren, studierte Theaterwissenschaft und Germanistik.

Martin Prinz: Über die Alpen. Von Triest nach Monaco - zu Fuß durch eine verschwindende Landschaft

Cover: Martin Prinz. Über die Alpen - Von Triest nach Monaco - zu Fuß durch eine verschwindende Landschaft. C. Bertelsmann Verlag, München, 2010.
C. Bertelsmann Verlag, München 2010
Zu Fuß auf dem Roten Weg durch die Alpen das ist immer noch eines der großen Abenteuer im Herzen Europas. Martin Prinz machte sich im Juni 2008 in Triest auf, um in 161 Tagesetappen 2500 Kilometer bis…

Martin Prinz: Ein Paar. Roman

Cover: Martin Prinz. Ein Paar - Roman. Jung und Jung Verlag, Salzburg, 2007.
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2007
Früher, da war sie noch in der Morgendämmerung aufgebrochen, um Stunden später im Stoppelgras irgendeines Gipfelhangs zu liegen, im Sommerwind, die Hände hinter dem Kopf verschränkt, als wäre sie die…

Martin Prinz: Der Räuber. Roman

Cover: Martin Prinz. Der Räuber - Roman. Jung und Jung Verlag, Salzburg, 2002.
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2002
Als "Pumpgun-Ronnie" wurde der Bankräuber, der bei den meisten seiner Überfälle eine Reagan-Maske trug, Ende der achtziger Jahre berühmt. Fernsehen und Zeitungen berichteten in allen Ausgaben über seine…