Buchautor

Martin Brookes

Martin Brookes studierte Biologie und Evolutionsgenetik in London und Cardiff. Nach seiner Promotion war er mehrere Jahre am University College London tätig. Seit 1996 arbeitet er als freier Autor; er schreibt unter anderem für New Scientist, BBC Wildlife Magazine und Guardian. Brookes lebt in London.

Martin Brookes: Die Fliege. Die Erfolgsgeschichte eines Labortiers

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
ISBN 9783499614910, Taschenbuch, 256 Seiten, 8.90 EUR
Jeder kennt sie, und fast jeder hat sich schon einmal über sie geärgert. Die Fruchtfliege Drosophila melanogaster sitzt bevorzugt auf überreifem Obst und lässt sich, wenn sie erst einmal da ist, nur mit…

Martin Brookes: Drosophila. Die Erfolgsgeschichte der Fruchtfliege

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2002
ISBN 9783498006228, Gebunden, 249 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Englischen von Hubert Mania. Die Fruchtfliege Drosophila melanogaster sitzt bevorzugt auf überreifem Obst und lässt sich, wenn sie einmal da ist, nur mit Mühe wieder vertreiben. Die Naturwissenschaftler…