Manuela Olten

Manuela Olten, geboren 1970, lernte zunächst Fotografin und studierte dann an der Fachhochschule für Gestaltung in Offenbach. Sie lebt als freie Illustratorin in Offenbach und veröffentlichte seither zahlreiche Bilderbücher.

Sabine Lipan / Manuela Olten: Mama, da steht ein Bär vor der Tür!

Cover
Tulipan Verlag, München 2014
ISBN 9783864291838, Gebunden, 36 Seiten, 14.95 EUR
Ein Bär steht im 11. Stock. Das gibt es nicht? Doch! Der kleine Junge aus dem Hochhaus hat ihn genau gesehen. Und wie ist er dorthin gekommen? Mit dem Fahrstuhl. Davor hat er den Bus genommen. Und davor…

Manuela Olten / Wanja Olten: Kein bisschen dreckig

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2009
ISBN 9783905871050, Gebunden, 32 Seiten, 13.90 EUR
Ein kleines Mädchen fragt sich, warum es sich immer die Hände waschen muss. Dabei sind die total selten richtig dreckig. Wenn es im Matsch gespielt hat, genügt es vollkommen, die Hände am Rock abzuwischen.…

Manuela Olten: Schnell ins Bett

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783551517036, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Sebastian schläft noch in seinem Babybett! Sein bester Freund hat es in der Schule verraten. Das ist schon schlimm genug. Aber nun wird er auch noch von allen gehänselt. Ein einziger Albtraum. Abhilfe…

Manuela Olten / Brigitte Raab: Wo wächst der Pfeffer?

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783789170676, Gebunden, 32 Seiten, 12.00 EUR
"Geh doch dahin, wo de Pfeffer wächst!" Aber wo wächst der Pfeffer wirklich? Warum halten Bären Winterschlaf? Weil ihnen keine Winterjacke passt und es draußen ohne Jacke zu kalt wäre für sie? Nein,…

Manuela Olten: Wahre Freunde

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783907588598, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR
Wahre Freunde streiten nie! Oder ?

Manuela Olten: Muss mal Pipi

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783551516527, Gebunden, 32 Seiten, 14.00 EUR
"Als ich noch klein war, hatte ich Windeln an. Das war einfach, weil ich da nicht aufs Klo gehen musste. Aber Windeln sind für Babys. Ich und meine Freunde sind schon echt groß. Natürlich haben wir keine…

Manuela Olten: Echte Kerle

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783907588512, Gebunden, 24 Seiten, 12.90 EUR
Dialog zwischen zwei Jungen abends vor dem Einschlafen: Mädchen sind voll langweilig! Die kämmen den ganzen Tag ihre Puppen! Und ziehen sie an und aus, an und aus, an und aus, an und aus? Und die haben…