Manuela Olten

Muss mal Pipi

(Ab 4 Jahre)
Cover: Muss mal Pipi
Carlsen Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783551516527
Gebunden, 32 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

"Als ich noch klein war, hatte ich Windeln an. Das war einfach, weil ich da nicht aufs Klo gehen musste. Aber Windeln sind für Babys. Ich und meine Freunde sind schon echt groß. Natürlich haben wir keine Windeln mehr an. Aber das ist auch nicht immer so einfach. Klar, ich kann auch im Stehen Pipi machen. Ich bin ja ein Junge. Aber ich darf das zu Hause nicht. Und warum gilt diese Regel dann nicht im Kaufhaus? Alles sehr verwirrend. Versteh einer die Erwachsenen"

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 16.02.2006

Dieses Buch empfiehlt Sabine Sütterlin für Kinder, die gerade trocken werden. In verschiedenen Bildern und mit knappen Sätzen erzählt Manuela Olten das Alltagsdrama, eines kleinen Jungen zu müssen. Und man sieht ihn dabei mal verschämt und schuldbewusst, mal staunend und stolz.