Buchautor

Lorenz Langenegger

Lorenz Langenegger, geboren 1980, studierte Theater- und Politikwissenschaft und gewann 2006 den Stückewettbewerb der Schaubühne Berlin. Dort, aber auch am Nationaltheater Mannheim wurden Stücke von ihm uraufgeführt. Er ist Mitglied der Autorengruppe "Die Autören" und lebt und schreibt in Zürich.

Lorenz Langenegger: Dorffrieden. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2016
ISBN 9783990270905, Gebunden, 192 Seiten, 19.00 EUR
Ist die Woche vorbei, kann sich Wattenhofer sagen: "Jetzt ist schon wieder nichts passiert", und das ist gut so. Zwei mal zwei Kilometer misst der Flecken Idylle in der Provinz, wo er die Obrigkeit verkörpert…

Lorenz Langenegger: Bei 30 Grad im Schatten. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2014
ISBN 9783990270486, Gebunden, 416 Seiten, 17.90 EUR
Fünf Jahre ist es her, dass Jakob Walter den Ausbruch aus seinem Leben wagen wollte. Zwei Tage später war er wieder zurück, und auch wenn er noch immer nicht wusste, was er eigentlich in Bern verloren…

Lorenz Langenegger: Hier im Regen. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2009
ISBN 9783902497505, Gebunden, 166 Seiten, 20.00 EUR
Steuerverwaltung, Schweizer Nationalfeiertag, Edith bei den Eltern - unspektakulärer kann das Setting eines Romans kaum sein, um nicht zu sagen langweiliger. Aber von wegen: einlässlicher, mitfühlender,…