Buchautor

Leon de Winter

Stichwort: Osama Bin Laden
Leon de Winter wurde 1954 in `s-Hertogenbosch als Sohn niederländischer Juden geboren. Der größte Teil seiner Familie war von den Nazis ermordet worden, seine Eltern hatten in einem Versteck überlebt. De Winter begann als Teenager, nach dem Tod seines Vaters, zu schreiben. Er arbeitet seit 1976 als freier Schriftsteller und Filmemacher in Holland und den USA. 2002 erhielt de Winter den Welt-Literaturpreis für sein Gesamtwerk, und 2006 wurde er mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Osama Bin Laden - 2 Bücher

Leon de Winter: Geronimo. Hörspiel (4 CDs)

Cover
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2018
ISBN 9783742406422, CD, 19.99 EUR
Hörspiel mit einer Laufzeit von 3 h 49 min. 4 CDs. Mit Sylvester Groth, Matthias Bundschuh, Barbara Nüsse u.v.a. "Geronimo" lautete das Codewort, das die Männer vom Seals Team 6 durchgeben sollten, wenn…

Leon de Winter: Geronimo. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783257069716, Gebunden, 448 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Hanni Ehlers. "Geronimo" lautete das Codewort, das die Männer vom Seals Team 6 durchgeben sollten, wenn sie Osama bin Laden gefunden hatten. Doch ist die spektakuläre Jagd…
🗊 5 Notizen